Stellvertretende Leitung Pflegestation (m/w/d) in Rothrist

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Stellvertretende Leitung Pflegestation (m/w/d)

Lohn - CHF85'000 - 100'000

Rolle:

In dieser verantwortungsvollen Rolle steht die umfassende medizinische Betreuung und therapeutische Begleitung von Patientinnen und Patienten im Mittelpunkt. Dabei liegt der Fokus auf der evidenzbasierten Diagnostik, der interdisziplinären Zusammenarbeit sowie der kontinuierlichen Optimierung der Behandlungsqualität. Als erfahrene Fachkraft bringen Sie Ihre Expertise gezielt in komplexe Versorgungssituationen ein und gestalten medizinische Prozesse aktiv mit. Ergänzt wird das Aufgabenprofil durch die Mitarbeit an wissenschaftlichen Projekten und der Weiterentwicklung klinischer Standards. Die Position bietet die Möglichkeit, medizinische Exzellenz mit einem hohen fachlichen Anspruch zu verbinden.

Verantwortung:

Sie unterstützen die Stationsleitung bei organisatorischen und leitenden Aufgaben der Pflegestation.
In dieser Rolle übernehmen Sie die Tagesverantwortung und koordinieren die Zusammenarbeit mit dem ärztlichen Team.
Sie sorgen für eine qualitativ hochwertige Betreuung der Bewohnenden und pflegen den Kontakt zu Angehörigen sowie gesetzlichen Vertretungen.
Als stellvertretende Leitung beraten und unterstützen Sie Teammitglieder und Lernende im Pflegealltag.
Sie bringen sich aktiv in die Gestaltung und Optimierung von Arbeitsprozessen ein.
In dieser Position fördern Sie ein positives und professionelles Arbeitsklima.

Qualifikationen:

Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung auf Sekundär- oder Tertiärstufe im Gesundheits- oder Pflegebereich
Fundierte Erfahrung in der Langzeitpflege sowie in der stationären oder ambulanten Betreuung zeichnet Sie aus
Mit Ihrer herzlichen und humorvollen Art schaffen Sie eine positive Atmosphäre für Bewohnende und Team
Der einfühlsame Umgang mit Menschen liegt Ihnen am Herzen und bereitet Ihnen Freude
Sie überzeugen durch Ihre teamorientierte Arbeitsweise und Ihre Einsatzbereitschaft
Verantwortungsbewusst und engagiert bringen Sie sich aktiv in den Pflegealltag ein

Benefits:

Markt- und leistungsgerechte Löhne
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
Flexible Arbeitszeitgestaltung

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Rothrist

Kontakt

Beatrice Kober,
+41443852863
16.12.2025 70% - 100% Festanstellung 85'000 - 100'000 CHF / Jahr

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
70%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Rothrist (AG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 16.12.2025

powered by: workpool.jobs