Stellvertretende Stationsleitung (80–100 %) – Führungsposition in renommierter medizinischer…

Stellenbeschreibung

Sie führen und verantworten ein engagiertes Team von Pflegefachpersonen mit dem Ziel, eine qualitativ hochwertige und patientenorientierte Versorgung sicherzustellen.
Gemeinsam mit der Stationsleitung und dem interdisziplinären Team sorgen Sie für einen effizienten und sicheren Betrieb der Bettenstation.
Sie optimieren den Ressourceneinsatz unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Aspekte, um eine optimale Versorgung bei gleichzeitiger Effizienz zu gewährleisten.
In der Abwesenheit der Stationsleitung vertreten Sie diese kompetent und übernehmen sämtliche damit verbundenen Aufgaben.
Sie wirken aktiv bei der Dienstplangestaltung im Personaleinsatzsystem (PEP) mit, um eine gerechte und bedarfsgerechte Einsatzplanung sicherzustellen.
Als verantwortliche Bezugsperson betreuen Sie Patientinnen und Patienten direkt und fördern ihre ganzheitliche Versorgung.
Darüber hinaus fördern Sie eine respektvolle und engagierte interprofessionelle Zusammenarbeit, um eine bestmögliche Patientenbetreuung zu garantieren.

Anforderungsprofil

Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als dipl. Pflegefachperson HF/FH und bringen fundiertes Fachwissen sowie praktische Erfahrung mit.
Erste Führungserfahrungen und mehrjährige Berufspraxis im Akutbereich, idealerweise in der Schweiz, runden Ihr Profil ab.
Sie sind offen und motiviert, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und neuen beruflichen Herausforderungen mit Engagement zu begegnen.
Eine respektvolle und wertschätzende Kommunikation im Umgang mit Patientinnen und Patienten sowie im interdisziplinären Team ist für Sie selbstverständlich.
Als selbstständige, belastbare und verantwortungsbewusste Persönlichkeit legen Sie großen Wert auf Dienstleistungsorientierung und eine hohe Patientenfokussierung.
Sie handeln engagiert und konstruktiv auch in einem dynamischen Arbeitsumfeld und entwickeln gemeinsam mit dem Team Lösungen.
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift ermöglichen Ihnen eine klare und einwandfreie Kommunikation mit allen Beteiligten.

Perspektive

Ergebnisabhängiger Bonus
Vergünstigtes Gesamtangebot im Mitarbeiterrestaurant
Personalunterkunft in unmittelbarer Nähe
Attraktive Vergünstigungen bei Partnerunternehmen (z.B. Apotheke, Umzugsdienste)
Grosszügige Lohnfortzahlung bei Krankheit oder Unfall
Gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr und vergünstigte Mitarbeitenden-Parkplätze
Unterstützung bei Ihrem ÖV-Abonnement

Bahnhofplatz

CH - 6300 Zug

+41 41 709 07 70

kontakt@care21.ch
Aufgaben: Dipl. Pflegefachperson HF, Leitung / Führung

Region: Zürich

REF Nr 9V9R06

Firma: Care21

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 24.06.2025

powered by: workpool.jobs