Stellvertretender Gastgeber und Leitung Administration & Events (m/w/d) 80% - 100%
Stellenbeschreibung
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Anstellungsart
Teilzeit
Pensum: 80-100%
Arbeitsort
4103 Bottmingen, BL
Vollständige Stellenbeschreibung
Das Weiherschloss Bottmingen ist in der zweiten Hälfte des 13. Jahrhunderts erbaut worden und wurde im Jahr 1363 erstmals urkundlich erwähnt. Es ist das einzige erhaltene Wasserschloss im Leimental und liegt in einem traumhaften englischen Park vor den Toren Basels. Die aussergewöhnliche historische Anlage steht unter eidgenössischem und kantonalem Denkmalschutz.
Das Schoss Bottmingen wird ab Frühling 2024 zwei Restaurants beherbergen. Das Restaurant Brasserie du Château, wo Sie in entspannter französischer Schlossatmosphäre eine Mischung aus traditionellen und regionalen Gerichten geniessen können. Und das Gourmetrestaurant Louis, welches sich an der höchsten kulinarischen Qualität orientiert. Serviert werden Kreationen der klassischen französischen Küche sowie kreative Gerichte je nach Saison. Die romantischen und stilvollen Räumlichkeiten sind vor allem für Hochzeiten und festliche Anlässe aller Art beliebt. Im Sommer geniessen die Gäste die romantische Stimmung auf der Gartenterrasse direkt am Weiher.
Als Ergänzung unseres Teams suchen wir Sie als:
Stellvertretender Gastgeber und
Leitung Administration & Events
(m/w/d) 80% - 100%
Ihre Rolle:
Als Stellvertretender Gastgeber und Leiter Administration & Events sind Sie das Gesicht des Hauses bei Abwesenheit des Gastgebers und übernehmen eine Schlüsselrolle in unserem Team. Ihre Aufgaben umfassen:
Vertretung des Hauses und Ansprechpartner in allen Belangen
Organisation und Überwachung der betrieblichen Administration, inklusive Korrespondenz, Offertenwesen, E-Mail-Management
Professionelle Kundenbetreuung und Reservationsannahme
Durchführung von Tages- und Monatsabschlüssen, sowie Debitoren, Kreditoren und Inventarverwaltung
Sicherstellung des reibungslosen Bargeldverkehrs und Einhaltung der administrativen Standards
Koordination zwischen Restaurantleitung, Küchenchef und Gastgeber
Sales und Verkauf des Hauses und verschiedener Anlässe
Aktive Mithilfe bei der Organisation von Veranstaltungen und im Service
Unterstützung des Gastgebers in allen administrativen Belangen
Mitarbeiteradministration und Pflege des Dienstplanes im Mirus
Anforderungen an Sie:
Ausbildung in der Gastronomie, vorzugweise mit abgeschlossener Hotelfachschule
Ausgeprägtes Organisationstalent mit Durchhaltevermögen und Führungsstärke
sicherer Umgang mit dem PC
Gästeorientierte, frische, proaktive und anpackende Persönlichkeit
Fliessende Deutschkenntnisse, gute Kommunikationsfähigkeit in Englisch und Französisch
Leidenschaft für direkte Gästekommunikation und Teamarbeit
Benefits:
Arbeiten an einem aussergewöhnlichen, historischen Ort und in einem der letzten erhaltenen Wasserschlösser
Möglichkeit bei einer Neuausrichtung eines historischen Hauses dabei zu sein
Arbeiten in einem jungen und dynamischen Team
Berest Benefits wie Swibeco, Gutscheine und Teamevents
Interessiert? Senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen im PDF-Format (Lebenslauf, Zeugnisse, Motivationsschreiben) an work@berest.com. Ihr Ansprechpartner ist Peter Kapral. Für allgemeine und administrative Fragen steht Ihnen Madlen Loleit gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und gemeinsam Geschichte zu schreiben!
Arbeitsort: Weiherschloss Bottmingen , 4103 Bottmingen
Stellenantritt: per sofort oder nach Vereinbarung
Kontakt: work@berest.com
4103 Bottmingen, BL
Teilzeit, Pensum: 80-100%
Firma: Berest Gruppe
Berufsfelder
Marketing und Kommunikation, Design, Gestaltung und Architektur, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bottmingen (BL)