Stellvertreter/-in Leiter Finanzen in Merenschwand

Die attraktive Gemeinde Merenschwand, mit rund 3'900 Einwohnern, sucht per 1. August 2025 oder nach Vereinbarung eine(n) Stellvertreter/-in Leiter Finanzen (80 - 100 %).

Zu Ihren Aufgaben gehören:

Führung der Finanz- und Kreditorenbuchhaltung der Rechnungskreise Einwohner- und Ortsbürgergemeinde, Abwasserverband Reuss-Schachen und Röm.-kath. Kirchgemeinde
Mithilfe bei Budgetierungs- und Abschlussarbeiten
Servicelösung Steuerbezug (STAG), Inkassowesen
Abwicklung Tagesgeschäft am Schalter und am Telefon
Gebührenfakturierung, Verlustscheinbewirtschaftung
Ausbildung von Lernenden im Bereich Finanzen
Bei Interesse Betreuung ICT-Infrastruktur, First-Level-Support

Ihr Profil:

Kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Verwaltungsbereich
Einige Jahre Berufserfahrung im Finanzbereich
CAS öffentliches Gemeinwesen Stufe II - Fachkompetenz Finanzfachleute erwünscht oder die Bereitschaft, dieses zu erwerben
Freude am Kontakt mit der Bevölkerung, Behörden und Fachstellen
Exakte, selbstständige, speditive und zuverlässige Arbeitsweise
Gewandtheit in Schrift und Sprache
Gute IT-Anwenderkenntnisse (Modern Clients, STAG, eGeKo)

Unser Angebot:

Interessante, anspruchsvolle und vielfältige Tätigkeit
Selbstständiges und flexibles Arbeiten (Homeoffice)
Zeitgemässe Anstellungsbedingungen
Angemessene Besoldung
Zentrale Lage mit guter Erreichbarkeit (ÖV und Parkplatz)
Unterstützung bei der beruflichen Weiterentwicklung

Sie haben die Chance, in einem interessanten Dienstleistungsbetrieb eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit mit Eigenverantwortung zu übernehmen. Sie arbeiten an einem gut ausgerüsteten Arbeitsplatz und profitieren von modernen Anstellungsbedingungen.

360-Talents ist eine Full Service Recruitig Plattform. Wir vermitteln die besten Talente zu den besten Stellen. Wir bringen Menschen mit Unternehmen zusammen, die nicht nur fachlich, sondern auch «menschlich» perfekt zueinander passen. Zu diesem Zweck bieten wir wissenschaftlich geprüfte Soft Skills Diagnostik an

Anforderungen

Financial accounting
Accounts payable management
Budgeting and financial closing processes
Tax collection systems (STAG)
Debt collection management
Customer service and communication skills
Training and supervising apprentices in finance
ICT infrastructure management
First-level IT support
Commercial training in administration
Experience in finance
CAS Public Administration Level II - Financial expertise
Proficiency in modern client IT systems
Knowledge of STAG software
Knowledge of eGeKo software

Vorteile/Extras

Interessante, anspruchsvolle und vielfältige Tätigkeit
Selbstständiges und flexibles Arbeiten (Homeoffice)
Zeitgemässe Anstellungsbedingungen
Angemessene Besoldung
Zentrale Lage mit guter Erreichbarkeit (ÖV und Parkplatz)
Unterstützung bei der beruflichen Weiterentwicklung

Notwendiger Abschluss

Kaufmännische Ausbildung
CAS öffentliches Gemeinwesen Stufe II - Fachkompetenz Finanzfachleute (wünschenswert oder Bereitschaft zur Ausbildung)

Ansprechpartner

André Hafner

Personalberater / Spezialist Diagnostik

Über Neocleus AG

Neocleus AG Personaldienstleistungen ist die unabhängige Betreiberin der Plattform 360-Talents.
Teilzeit Merenschwand, Schweiz Hybrid

Firma: 360-Talents by Neocleus AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Merenschwand (AG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 16.07.2025

powered by: workpool.jobs