Stiftungs-Leiter:in (m/w/d) in Bern
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Unser ROCKEN Partnerin ist eine renommierte Organisation, die sich der Betreuung und Unterstützung von Menschen im Alter sowie Menschen mit Beeinträchtigungen verschrieben hat. Mit deren Zentrale in einer idyllischen ländlichen Region in der Schweiz und einer Präsenz an mehreren Standorten im Herzen des Emmentals und im Oberaargau, bietet unsere Partnerin ein breites Spektrum an Dienstleistungen und Einrichtungen.
Das Team, bestehend aus rund 500 engagierten Mitarbeitenden, ist das grösste Kapital. Mit Fachwissen, Empathie und Hingabe arbeiten sie tagtäglich daran, deren Klienten eine angenehme und unterstützende Umgebung zu bieten. Sie legen grossen Wert auf die persönliche und berufliche Entwicklung deren Angestellten und fördern eine Kultur, in der Zusammenarbeit, Respekt und menschliche Werte an oberster Stelle stehen.
Verantwortung:
Gesamtverantwortung für Finanzen, Controlling, Reporting, Cash Management und Finanzierung inkl. Rechnungslegung
Planung, Steuerung und Optimierung von Budget-, Forecast- und Investitionsprozessen
Erstellung von Finanz- und Szenarioanalysen zur Entscheidungsunterstützung der Geschäftsleitung
Verantwortung für Jahresabschlüsse, Konsolidierungen und steuerliche Themen
Sicherstellung von Governance, Compliance, Risikomanagement und nachhaltiger Wirtschaftlichkeit
Verantwortung für strategischen Einkauf, Beschaffungsprozesse und Vertragsmanagement
Führung, Motivation und Entwicklung deines Teams
Qualifikationen:
Abgeschlossenes Hochschulstudium in Betriebswirtschaft, Finanzen oder Accounting
Mehrjährige Erfahrung in leitender Finanzfunktion oder CFO-Position
Fundierte Kenntnisse in Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Investitions- und Risikomanagement sowie Steuern
Erfahrung im Immobilienbereich
Unternehmerisches und strategisches Denken, gepaart mit hoher Umsetzungsstärke
Benefits:
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Offene Unternehmenskultur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Bern (BE)