Strat.Einkäufer 80-100% Elektronik min. CHF 48.00 / Temporär

Umsetzung und Steuerung globaler Rohstoffstrategien in enger Abstimmung mit Ihrem Commodity-Manager als funktionellem Vorgesetzten für langfristige und kosteneffiziente Materialversorgung.

Konzeption, Implementierung und Sicherstellung der Anwendung global standardisierter Methoden, Prozesse und Systeme (z. B. P2P-Prozesse, Beschaffungsrichtlinien, IT-Systeme) zur Förderung von Prozess-Effizienz und Compliance.

Ableitung, Definition und Verfolgung lokaler Beschaffungsstrategien (nicht durch Globalstrategien abgedeckt) basierend auf Bedarf, Markt- und Lieferantenanalysen in Abstimmung mit dem lokalen Einkaufsleiter mit Fokus auf Qualität, Kosten, Zuverlässigkeit und termingerechte Lieferung.

Vorbereitung und Durchführung von Verhandlungen für Einkaufsvolumen im Bereich "niedrig bis mittel" mit dem Ziel, Einsparungen zu realisieren, AGBs zu optimieren oder Rahmenverträge zu verlängern.

Dokumentation und Implementierung von Einsparungen bezüglich der Total Cost of Ownership (z. B. CNI); Planung, Monitoring und Reporting relevanter KPIs zur transparenten Darstellung der Beiträge zum Geschäftserfolg.

Unterstützung im Lieferantenmanagement (z. B. Qualifizierung, Auswahl, Bewertung, Entwicklung, Klassifizierung), inklusive Anpassung der Bewertungssysteme zur Sicherstellung eines leistungsstarken Lieferantennetzwerks.

Enge interne Zusammenarbeit mit Anforderern (interne Kunden), um optimale Betreuung und frühzeitige Einbindung sicherzustellen.

Zentrale Ansprechpartnerinnen: Commodity-Manager, funktionsübergreifende Kolleginnen (z. B. Qualität, F&E, Produktion) und Lieferanten (First & Second Tier).

MEIN PROFIL

Abgeschlossenes Studium in BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare berufliche Ausbildung mit einschlägiger Erfahrung.

Studienabschluss in Industrietechnik oder Ausbildung im technischen Einkauf; Erfahrung im Einkauf von Sonderteilen.

Strategisches Denken, Eigeninitiative und Netzwerkfähigkeit ? alternativ technische Erfahrung, erste Einblicke in Qualitätsmanagement, Vertrieb oder F&E, sowie starkes Interesse an Verhandlungen und strategischer Planung.

Ausgeprägte Kunden- und Leistungsorientierung, Teamfähigkeit und hervorragende Kommunikationsstärke.

Fundierte kaufmännische und vertragliche Kompetenz sowie umfassende Verhandlungs-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten; Bereitschaft zur Teilnahme an fachlich orientierten Weiterbildungen.

Flexibel und eigenständig im Arbeitsstil, mit Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen.

Sicherer Umgang mit MS Office; Interesse an digitalen Tools und aktives Gestalten der Digitalisierung im eigenen Arbeitsfeld.

Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

DAS ANGEBOT

Internationales Grossunternehmen in Automatisierung und Digitalisierung in der Industrie, Infrastruktur für Gebäude, dezentrale Energiesysteme

Stundenlohn brutto: CHF 48.00 - 55.00 (alters-/ qualifikationsabhängig)

Kontakt

Simon Gelzer

+41 43 322 11 00

Über das Unternehmen
Auf einen Blick

Veröffentlicht:19 August 2025

Pensum:100%

Vertragsart:Temporär

Arbeitsort:Zürich

Vermittelt.Verbindet.Verlässlich.

MEINE AUFGABEN

Firma: Employ Me AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 19.08.2025

powered by: workpool.jobs