Strategischer Einkäufer - Medizinisches Verbrauchsmaterial (m/w/d)
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Unser Partner gehört zu den führenden medizinischen Einrichtungen in der Schweiz und bietet modernste Patientenversorgung basierend auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen an. Durch enge Kooperationen mit renommierten Universitäten und Life-Science-Unternehmen sorgt das Unternehmen für innovative Behandlungskonzepte und Spitzenleistungen in Forschung und Lehre. Mit der Strategie 2025 verfolgt das Unternehmen klare Ziele zur Bewältigung zukünftiger Herausforderungen und zur Weiterentwicklung in der medizinischen Versorgung. Mit über 7'200 Mitarbeitenden bietet unser Partner eine moderne Infrastruktur für exzellente Gesundheitsversorgung und Forschung an.
Verantwortung:
Entwicklung und Umsetzung von Warengruppenstrategien für medizinisches Verbrauchsmaterial in enger Zusammenarbeit mit Fachabteilungen
Analyse und Optimierung der Lieferantenbasis unter Einhaltung von Qualitäts-, Kosten- und Verfügbarkeitszielen
Führen von Vertrags- und Preisverhandlungen mit nationalen und internationalen Lieferanten
Beobachtung von Markt- und Preisentwicklungen sowie Durchführung von Benchmarks
Initiierung und Umsetzung von Kostenreduktions- und Optimierungsprojekten im Einkauf
Unterstützung der Fachbereiche bei Produktauswahl und Ausschreibungen
Qualifikationen:
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit einer Weiterbildung im Einkauf (z. B. Einkaufsfachmann/-frau mit eidg. FA)
Mehrjährige Erfahrung im strategischen Einkauf, idealerweise im Gesundheitswesen oder in der Medizintechnik
Sehr gute SAP- und MS Office-Kenntnisse
Analytisches Denkvermögen und Verhandlungsgeschick
Selbständige, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigeninitiative
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil
Benefits:
Attraktive Leistungen bei Krankheit oder Unfall
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Sportliche Aktivitäten
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Offene Unternehmenskultur
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Basel
Kontakt
Ethan Glass,
+41443852176
Rocken®
Rocken®
Basel
Key information
Publication date:11 August 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Native language)
Place of work:Basel
Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Einkauf, Materialwirtschaft und Logistik, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Ärzte, Therapie, Pflege und Assistenz
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)