Stv. Abteilungsleitung Pflege (m/w/d) in Zürich

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Stv. Abteilungsleitung Pflege (m/w/d)

Rolle:

Ihre Benefits - Darauf können Sie sich verlassen

Sinnstiftende Tätigkeit: Mitarbeit in einem Bereich mit hoher gesellschaftlicher Bedeutung

Wertschätzendes Umfeld: Offenes und herzliches Arbeitsklima sowie enge interdisziplinäre Zusammenarbeit

Entwicklungsmöglichkeiten: Gezielte Förderung Ihrer Weiterbildung und Unterstützung bei weiteren Karriereschritten

Gestaltungsspielraum: Möglichkeit, aktiv an Projekten mitzuwirken und Veränderungen voranzubringen

Verantwortung:

Enge Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung bei der fachlichen und personellen Führung der Doppelabteilung (offene Abteilung allgemeine Pflege sowie AÜP/Temporär-Abteilung)

Erste Ansprechperson für den Pflegeprozess und Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Betreuung

Gestaltung eines würdevollen, ressourcenorientierten Lebensumfeldes für unsere Bewohnerinnen und Bewohner - in enger Abstimmung mit Angehörigen, Ärzten und Therapeuten

Aktive Förderung einer positiven Teamkultur durch Kooperation, Unterstützung und wertschätzende Kommunikation

Mitverantwortung für Pflegequalität sowie Einhaltung professioneller Standards

Planung und Moderation von Fallbesprechungen

Mitarbeit in internen Projekten und Weiterentwicklung der Abteilung

Qualifikationen:

Abgeschlossene Ausbildung als Dipl. Pflegefachfrau / Dipl. Pflegefachmann HF mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung

Motivation, erste oder weitere Schritte in einer Führungsrolle zu übernehmen

Hohe Sozial- und Fachkompetenz, kombiniert mit einem respektvollen und wertschätzenden Auftreten

Freude an Weiterentwicklung und Interesse, unsere Vision aktiv mitzugestalten

Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Digitale Kompetenz im Umgang mit BESA oder interRAI LTCF, easyDOK und gängigen Office-Programmen

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Zürich
08.10.2025 80% - 100% Festanstellung

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 08.10.2025

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