Stv. Abteilungsleitung Pflege (m/w/d) in Zürich
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Rolle:
Ihre Benefits - Darauf können Sie sich verlassen
Sinnstiftende Tätigkeit: Mitarbeit in einem Bereich mit hoher gesellschaftlicher Bedeutung
Wertschätzendes Umfeld: Offenes und herzliches Arbeitsklima sowie enge interdisziplinäre Zusammenarbeit
Entwicklungsmöglichkeiten: Gezielte Förderung Ihrer Weiterbildung und Unterstützung bei weiteren Karriereschritten
Gestaltungsspielraum: Möglichkeit, aktiv an Projekten mitzuwirken und Veränderungen voranzubringen
Verantwortung:
Enge Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung bei der fachlichen und personellen Führung der Doppelabteilung (offene Abteilung allgemeine Pflege sowie AÜP/Temporär-Abteilung)
Erste Ansprechperson für den Pflegeprozess und Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Betreuung
Gestaltung eines würdevollen, ressourcenorientierten Lebensumfeldes für unsere Bewohnerinnen und Bewohner - in enger Abstimmung mit Angehörigen, Ärzten und Therapeuten
Aktive Förderung einer positiven Teamkultur durch Kooperation, Unterstützung und wertschätzende Kommunikation
Mitverantwortung für Pflegequalität sowie Einhaltung professioneller Standards
Planung und Moderation von Fallbesprechungen
Mitarbeit in internen Projekten und Weiterentwicklung der Abteilung
Qualifikationen:
Abgeschlossene Ausbildung als Dipl. Pflegefachfrau / Dipl. Pflegefachmann HF mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung
Motivation, erste oder weitere Schritte in einer Führungsrolle zu übernehmen
Hohe Sozial- und Fachkompetenz, kombiniert mit einem respektvollen und wertschätzenden Auftreten
Freude an Weiterentwicklung und Interesse, unsere Vision aktiv mitzugestalten
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Digitale Kompetenz im Umgang mit BESA oder interRAI LTCF, easyDOK und gängigen Office-Programmen
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Zürich
Rocken®
Zürich
Key information
Publication date:08 October 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Fluent)
Place of work:Zürich
Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)