Stv. ICT Leiter/-in (100%) in Solothurn

Job Informationen

Arbeitsort: Pensum: Vollzeit Zu deinen Aufgaben gehören... die Bewirtschaftung von Störungsmeldungen über unser Ticketsystem die selbständige Behebung von Störungen, User-Support und Schulungen die Installation, Konfiguration und Wartung von PC-Arbeitsplätzen und Applikationen der Neu- und Ausbau sowie der Unterhalt unserer Netzwerk- und Serverinfrastruktur die Erstellung und Aktualisierung von Anleitungen, Checklisten und Dokumentationen die Vertretung des Leiters ICT die Mitarbeit bei ICT-Projekten die Mithilfe bei der Ausbildung von Lernenden Wir freuen uns auf eine Person... mit einer Ausbildung als Informatikerin EFZ / Informatiker EFZ oder gleichwertiger Ausbildung und mit mehrjähriger Erfahrung im IT-Support die sehr gute Kenntnisse der Microsoft Produktepalette sowie der Server- und Netzwerkumgebungen mitbringt welche von Vorteil bereits Erfahrung mit dem Ticketsystem und der CMDB von Highsystem mitbringt mit dem Durchblick im AD, WSUS, GPO, DHCP, DNS, VoIP Abkürzungsdschungel welche über Führungserfahrung verfügt mit der Bereitschaft, fehlendes Fachwissen mit Weiterbildungen anzueignen die teamorientiert und belastbar ist und eine hohe Flexibilität mitbringt welche die interdisziplinäre Zusammenarbeit schätzt und lebt die über eine hohe Sozialkompetenz verfügt. Idealerweise bringst du bereits die Ausbildung zur Berufsbildung mit mit dem Führerausweis Kat. B

Benötigte Skills

Management / Führung
Management / Führung
Deutsch
W2019
W2022
W2025
Support
Ticketing
VoIP
Active Directory
Informatiker EFZ

Job Details

Job Status Aktiv

Pensum Vollzeit
Region: Solothurn
PLZ: 2540
Aktiv bis: 2025-12-27

Firma: myitjob GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Solothurn (SO)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 10.11.2025

powered by: workpool.jobs