Stv. Leiter Finanzen 100% (m/w/d) in Zug
Unser Kunde ist eine Gemeinde in der Zentralschweiz.
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Arbeitsort
Zug
Vakanz-Nummer
V-6A5-2MR
Contact
Review this company
Key information
Publication date:01 July 2025
Workload:100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Native language)
Place of work:Zug
Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch
Was ist meine Funktion?
Verantwortung für die Finanz- und Kreditorenbuchhaltung mehrerer Rechnungskreise (Einwohner- und Ortsbürgergemeinde, Abwasserverband Reuss-Schachen und Röm.-kath. Kirchgemeinde)
Unterstützung bei Budget- und Jahresabschlussprozessen
Betreuung der Servicelösung für den Steuerbezug (STAG) und des Inkassowesens
Kompetente Beratung der Bevölkerung am Schalter und am Telefon
Durchführung der Gebührenfakturierung und professionelles Management der Verlustscheinbewirtschaftung
Fachliche Anleitung und Ausbildung von Lernenden im Finanzbereich
Optional: Betreuung der ICT-Infrastruktur und Bereitstellung von First-Level-Support bei entsprechendem Interesse
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
Kaufmännischer Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt im öffentlichen Verwaltungsbereich
Mehrjähriger Berufserfahrung im Finanzwesen
CAS öffentliches Gemeinwesen Stufe II (Fachkompetenz Finanzfachleute) oder der Bereitschaft, diese Qualifikation zu erwerben
Ausgeprägter Dienstleistungsorientierung und Freude am Kontakt mit Bevölkerung, Behörden und Fachstellen
Präziser, selbständiger und zuverlässiger Arbeitsweise
Überzeugenden kommunikativen Fähigkeiten in Wort und Schrift
Sicheren IT-Anwenderkenntnissen, insbesondere mit Modern Clients, STAG und eGeKo
Was sind meine Vorteile?
Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Position mit vielfältigen Aufgaben im öffentlichen Finanzwesen
Moderne Arbeitsformen mit der Möglichkeit zum flexiblen Homeoffice und selbstständigem Arbeiten
Attraktive Anstellungsbedingungen mit einer wettbewerbsfähigen Vergütung
Einen zentral gelegenen Arbeitsplatz mit optimaler Verkehrsanbindung (sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit eigenem PKW)
Gezielte Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
Ein kollegiales Arbeitsumfeld in einer dynamischen Gemeindeverwaltung
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Firma: Universal Job AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Zug (ZG)