Stv. Leiter ICT Service Desk in Schaffhausen
Wir wachsen und suchen zur Ergänzung in der Abteilung Service Center per sofort oder nach Vereinbarung einen Stv. Leiter ICT Service Desk (m/w), 80 - 100%
Was erwartet Sie
Stellvertretende Teamleitung Service Desk von 6 Mitarbeitenden
Entgegennehmen, klassifizieren, priorisieren von Störungsmeldungen, Anfragen und Änderungswünschen der Kundinnen und Kunden über Telefon und Ticketsystem (1st Level)
Durchführen von Fehleranalysen und Störungsbehebungen sowohl per Remote-Zugriff als auch telefonisch oder vor Ort unter Einhaltung unserer SLA-Standards
Zusammenarbeit mit anderen Fachteams, um gemeinsam Lösungen für auftretende Probleme zu entwickeln und umzusetzen
Weiterleiten von Störungsmeldungen und Anfragen an die entsprechenden Fachabteilungen inkl. kontinuierliche Überwachung dieser Tickets
Administrative Tätigkeiten, insbesondere in den Bereichen Active Directory, Exchange, M365 und Telefonie
Erstellen, Pflegen und Weiterentwickeln von Anleitungen, System- und Anwenderdokumentationen
Teilnahme an einer technischen Rufbereitschaft und Pikettdienst
Was bringen Sie mit
Abgeschlossene Ausbildung in Betriebsinformatik EFZ, ICT-Fachmann/-frau EFZ oder vergleichbare Ausbildung und eine mehrjährige Erfahrung im ICT Service Desk
Führungserfahrung in Stellvertreterfunktion von Vorteil
Hohe Kommunikations-, Selbst- und Sozialkompetenzen, Belastbarkeit, Selbständigkeit sowie vorbildliche Kunden- und Serviceorientierung
Freude und Begeisterung für den Telefonsupport und täglichen Kundenkontakt
Sicherer Umgang mit Computersystemen, analytische und strukturierte Herangehensweise bei technischen Problemen
Breite und fundierte IT-Fachkenntnisse in Bereichen Computerhardware, MS Betriebssystemen und MS-Office-Anwendungen mit Schwerpunkt im Microsoft 365-Umfeld
ITIL und M365 Zertifizierungen von Vorteil
Eigeninitiative, Engagement teamorientierte Denk- und Arbeitsweise sowie sehr gute schriftliche und mündliche Deutschkenntnisse
Wir bieten Ihnen
Eine spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit im On-Prem und M365-Umfeld mit viel Selbstverantwortung
Ein kollegiales Arbeitsklima in einem dynamischen Team
Eine zeitgemässe Systemumgebung zur Erfüllung Ihrer Aufgaben
Arbeiten in einem modernen Büro gemäss "New Work"-Konzept sowie Arbeiten im Homeoffice
Attraktive Anstellungsbedingungen nach kantonalem Personalrecht, wobei der Mitarbeitende als Mensch immer im Fokus steht
360-Talents ist eine Full Service Recruitig Plattform. Wir vermitteln die besten Talente zu den besten Stellen. Wir bringen Menschen mit Unternehmen zusammen, die nicht nur fachlich, sondern auch «menschlich» perfekt zueinander passen. Zu diesem Zweck bieten wir wissenschaftlich geprüfte Soft Skills Diagnostik an
Anforderungen
ICT Service Desk experience
Betriebsinformatik EFZ or ICT-Fachmann/-frau EFZ or equivalent
Leadership experience in deputy function
Active Directory administration
Exchange administration
Microsoft 365 (M365) administration
Telephony systems knowledge
ITIL certification (advantage)
M365 certification (advantage)
Computer hardware knowledge
Microsoft operating systems
Microsoft Office applications
Technical problem analysis and troubleshooting
Experience with ticketing systems
Remote support skills
German language proficiency
Vorteile/Extras
Spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit im On-Prem und M365-Umfeld mit viel Selbstverantwortung
Kollegiales Arbeitsklima in einem dynamischen Team
Zeitgemässe Systemumgebung zur Erfüllung Ihrer Aufgaben
Arbeiten in einem modernen Büro gemäss "New Work"-Konzept sowie Arbeiten im Homeoffice
Attraktive Anstellungsbedingungen nach kantonalem Personalrecht
Notwendiger Abschluss
Abgeschlossene Ausbildung in Betriebsinformatik EFZ
ICT-Fachmann/-frau EFZ
vergleichbare Ausbildung
Ansprechpartner
André Hafner
Personalberater / Spezialist Diagnostik
Über Neocleus AG
Neocleus AG Personaldienstleistungen ist die unabhängige Betreiberin der Plattform 360-Talents.
Vollzeit Schaffhausen, Switzerland Hybrid
Die Informatik Schaffhausen (ITSH) ist Anbieterin von IT-Dienstleistungen für den Kanton und die Stadt Schaffhausen sowie verschiedene Gemeinden im Kanton Schaffhausen. Als zentrale Anlaufstelle und kompetenter Business-Partner für Informatikfragen berät und unterstützt die ITSH ihre Kundinnen und Kunden, übernimmt IT-Projektleitungen und stellt die Einführung modernster IT-Technologien sicher.
Firma: 360-Talents by Neocleus AG
Berufsfelder
Informatik und Telekommunikation, Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Schaffhausen (SH)