Stv. Serviceleiter Laborbau 80-100 % (m/w/d) in Kemptthal

Wenn Sie auf der Suche nach einer spannenden beruflichen Herausforderung sind und die Möglichkeit schätzen, Ihr Fachwissen und Ihre Fähigkeiten in einem Dynamischen Team einzubringen, freuen Wir uns auf Ihre Bewerbung. Wir sind überzeugt, dass Sie mit Ihrem Engagement und Ihrer Expertise einen wertvollen Beitrag für dieses Unternehmen leisten können.

Contact

Review this company
Key information

Publication date:05 June 2025

Workload:100%

Contract type:Permanent position

Language:German (Intermediate)

Place of work:Kemptthal

Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch

Über das Unternehmen:
Das Unternehmen ist seit 1994 in der Schweiz tätig und spezialisiert auf massgeschneiderte Laboreinrichtungen. Es gehört zu einer international etablierten Gruppe und beliefert Kunden schweizweit mit hochwertigen Labormöbeln, Laborabzügen und Sicherheitsschränken. Die Produkte stammen von namhaften europäischen Herstellern und stehen für Qualität, Innovation und Funktionalität.

Zur Position - technisch, vielseitig, mit Verantwortung:
In dieser vielseitigen Rolle unterstützt die Person den Leiter Service bei operativen und strategischen Aufgaben und übernimmt bei dessen Abwesenheit die Leitung der Abteilung. Technisches Verständnis wird mit organisatorischem Talent kombiniert. Als zentrale Ansprechperson koordiniert sie Anliegen von Kunden, internen Teams und externen Partnern.

Deine Hauptaufgaben:

Unterstützung des Serviceleiters in der Einsatz-, Ressourcen- und Projektplanung
Mitarbeit im Einkauf und der Materialdisposition für Service- und Reparatureinsätze
Organisation, Koordination und Optimierung von Serviceprozessen
Überwachung und Steuerung laufender Serviceaufträge inkl. Qualitäts- und Kostenkontrolle
Kundenbetreuung und -beratung im Bereich Service, Ersatzteile und Wartungsverträge
Aktive Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft (Reparaturen, Wartung, Inbetriebnahmen)
Schulung und Unterstützung neuer Techniker im Team
Sicherstellung der Service-Dokumentation und Mitarbeit an der Weiterentwicklung von digitalen Tools und Prozessen
Vertretung des Serviceleiters bei dessen Abwesenheit
Unterstützung bei der Entwicklung von Servicekonzepten und Angebotskalkulationen

Was du mitbringst:

Abgeschlossene technische Berufsausbildung (z. B. Elektroinstallateur, Polymechaniker, Mechatroniker)
Kaufmännische Weiterbildung (z. B. Technischer Kaufmann, Betriebsfachmann o. Ä.)
Berufserfahrung im technischen Kundendienst oder Projektgeschäft
Gute IT-Anwenderkenntnisse (z. B. MS Office, ERP-Systeme)
Organisatorisches Talent, Belastbarkeit und Selbstständigkeit
Kommunikative, dienstleistungsorientierte Persönlichkeit
Reisebereitschaft innerhalb der Schweiz sowie Führerausweis Kat. B
Deutsch in Wort und Schrift; Französisch oder Englisch von Vorteil

Was wir dir bieten:

Moderne Anstellungsbedingungen (40-Stunden-Woche, mind. 25 Tage Urlaub)
Firmenfahrzeug zur Privatnutzung
Eigenverantwortliche Tätigkeit mit Entwicklungspotential
Modern ausgestattete IT-Umgebung
Offenes, unterstützendes und dynamisches Team

Firma: Personal Knobel AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Kemptthal (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 06.06.2025

powered by: workpool.jobs