Supervisor:in Service Desk (a) 100% [Ref:2710] in Frauenfeld

Freestar-Informatik AG ist seit 1998 auf dem Schweizer Markt erfolgreich tätig. Durch beständiges Wachstum und Erweiterung der Kernkompetenzen, bietet Freestar-Informatik AG seiner Kundschaft ein vielseitiges IT-Dienstleistungs- und Beratungsportfolio. Für unsere Kundschaft suchen wir laufend IT Fach- und Führungskräfte. Dabei legen wir höchsten Wert darauf, dass Bewerbende, Kundschaft und Job optimal zusammenpassen.

Für unseren Kunden, eine kantonale Behörde im Raum Thurgau, suchen wir eine zuverlässige, erfahrene und kommunikationsstarke und zuverlässige Persönlichkeit als:

Ihre Aufgaben

Priorisierung und Bearbeitung von Incidents und Service Requests unter Einhaltung der vereinbarten Service-Level
Vertretung bei Major Incidents, inklusive Koordination, Kommunikation und Eskalationsmanagement
Überwachung von Ticket-Fortschritten und Kennzahlen, bei drohender SLA-Verletzung proaktiv eingreifen
Bearbeitung von Reklamationen, Klärung mit Kunden und nachhaltiger Abschluss der Fälle
Analyse von Feedback aus Umfragen, Incidents und Service Requests, Ableitung und Nachverfolgung von Verbesserungsmassnahmen
Teilnahme an Wartungsfenstern, Informationsweitergabe und Handovers an den Service Desk
Pflege der CMDB, Koordination von Änderungen und Aktualisierung der Wissensdatenbank/Confluence
Vorbereitung und Moderation von KPI- und EFA-Meetings; Reporting zu Incident Management und Request Fulfilment
Optimierung von ITSM-Prozessen in Bezug auf Effizienz und Benutzerfreundlichkeit, sowie Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des ITSM-Tools
Zusammenarbeit mit IT-Koordinatoren, der Entwicklungsabteilung und weiteren Teams

Förderung von Teamkompetenzen, Wissensaufbau, Dokumentation und zielgerichtete Delegation von Aufgaben

Ihr Profil

Mehrjährige Erfahrung im IT-Support oder Service Desk, insbesondere 1st- und 2nd-Level, in SLA-gesteuerten Umgebungen
Sicherer Umgang mit Eskalationen und Major Incidents
Fundierte Kenntnisse in ITIL/ITSM, idealerweise ITIL v3/v4 Foundation
Routiniert im Umgang mit ITSM-Tools wie ServiceNow, Jira Service Management, BMC Remedy, Matrix42/Ivanti oder ähnlichen Systemen
Erfahrung in der Pflege von CMDBs, Servicekatalogen und Wissensmanagementsystemen (z. B. Confluence)
Fähigkeit, Kennzahlen zu analysieren, Ursachen zu identifizieren und effektive Massnahmen abzuleiten
Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten, inklusive klarer Status- und Handover-Berichte
Strukturierte, pragmatische und serviceorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
Deutschkenntnisse mindestens auf C1-Niveau, gute Englischkenntnisse, Bereitschaft für gelegentliche Rufbereitschaft

Ihre Chance

Verantwortung für die operative Steuerung eines zentralen Teams
Möglichkeit, Prozesse und Tools aktiv mitzugestalten und zu verbessern
Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, z. B. für Zertifizierungen oder Schulungen
Flexible Arbeitsmodelle, moderne Arbeitsausstattung und transparente Entwicklungsperspektiven

Details zu dieser Stelle

Stellenantritt per sofort
Arbeitsort: Kanton Thurgau
Anstellungsart: Try&Hire
Vollzeitstelle 100%

Kontakt

Melessa SchärIT Talent Acquisition Consultant & SPOC

044 360 90 54

E-Mail schreiben

Über das Unternehmen
Frauenfeld

Auf einen Blick

Veröffentlicht:27 Oktober 2025

Pensum:100%

Vertragsart:Temporär

Arbeitsort:Frauenfeld

Firma: Freestar-Informatik AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Frauenfeld (TG)

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Publikationsdatum: 27.10.2025

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