Supervisor:in Service Desk (a) 100% [Ref:2710] in Frauenfeld

Ihre Aufgaben:

-Priorisierung und Bearbeitung von Incidents und Service Requests unter Einhaltung der vereinbarten Service-Level -Vertretung bei Major Incidents, inklusive Koordination, Kommunikation und Eskalationsmanagement -Überwachung von Ticket-Fortschritten und Kennzahlen, bei drohender SLA-Verletzung proaktiv eingreifen -Bearbeitung von Reklamationen, Klärung mit Kunden und nachhaltiger Abschluss der Fälle -Analyse von Feedback aus Umfragen, Incidents und Service Requests, Ableitung und Nachverfolgung von Verbesserungsmassnahmen -Teilnahme an Wartungsfenstern, Informationsweitergabe und Handovers an den Service Desk -Pflege der CMDB, Koordination von Änderungen und Aktualisierung der Wissensdatenbank/Confluence -Vorbereitung und Moderation von KPI- und EFA-Meetings; Reporting zu Incident Management und Request Fulfilment -Optimierung von ITSM-Prozessen in Bezug auf Effizienz und Benutzerfreundlichkeit, sowie Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des ITSM-Tools -Zusammenarbeit mit IT-Koordinatoren, der Entwicklungsabteilung und weiteren Teams -Förderung von Teamkompetenzen, Wissensaufbau, Dokumentation und zielgerichtete Delegation von Aufgaben

Ihr Profil:

-Mehrjährige Erfahrung im IT-Support oder Service Desk, insbesondere 1st- und 2nd-Level, in SLA-gesteuerten Umgebungen -Sicherer Umgang mit Eskalationen und Major Incidents -Fundierte Kenntnisse in ITIL/ITSM, idealerweise ITIL v3/v4 Foundation -Routiniert im Umgang mit ITSM-Tools wie ServiceNow, Jira Service Management, BMC Remedy, Matrix42/Ivanti oder ähnlichen Systemen -Erfahrung in der Pflege von CMDBs, Servicekatalogen und Wissensmanagementsystemen (z. B. Confluence) -Fähigkeit, Kennzahlen zu analysieren, Ursachen zu identifizieren und effektive Massnahmen abzuleiten -Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten, inklusive klarer Status- und Handover-Berichte -Strukturierte, pragmatische und serviceorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit -Deutschkenntnisse mindestens auf C1-Niveau, gute Englischkenntnisse, Bereitschaft für gelegentliche Rufbereitschaft

Ihre Chance:

-Verantwortung für die operative Steuerung eines zentralen Teams -Möglichkeit, Prozesse und Tools aktiv mitzugestalten und zu verbessern -Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, z. B. für Zertifizierungen oder Schulungen -Flexible Arbeitsmodelle, moderne Arbeitsausstattung und transparente Entwicklungsperspektiven

Details zu dieser Stelle:

-Stellenantritt per sofort -Arbeitsort: Kanton Thurgau -Anstellungsart: Try&Hire -Vollzeitstelle 100%
Freestar-Informatik AG, Zweigniederlassung Zürich
Riedtlistrasse 19
8006 Zürich

Your contact person
Ms Melessa Schär
+41 44 360 90 54
itjobs@freestar.ch

Supervisor:in Service Desk (a) 100% [Ref:2710]

Freestar-Informatik AG, Zweigniederlassung Zürich Vacant since : 27.10.2025

8500 Frauenfeld (TG) 100% Immediately Permanent

Firma: Freestar-Informatik AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Frauenfeld (TG)

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Publikationsdatum: 27.10.2025

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