Support Engineer im Helpdesk (m/w/d) 80 - 100% in Hünenberg

Wir sind ein erfolgreicher mittelständischer ICT-Dienstleister. Für unsere Kunden aus verschiedensten Branchen realisieren wir moderne Lösungen in den Bereichen IT, Communication und Collaboration. Für unser junges und engagiertes Team suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine neue Fachkraft.

Deine Hauptaufgaben:

First- und Secondlevel Support im Client- und Serverumfeld

telefonisch und via Ticketsystem

Problemstellungen und Kundenbedürfnisse aufnehmen und

analysieren sowie korrekt dokumentieren

Mitarbeit im Schichtbetrieb zwischen 07:30 Uhr und 17:30 Uhr
Proaktives Monitoring unserer Kundensysteme
Wartung der Client- und Serverinfrastrukturen
Pikettdienst
Übersicht und aktives Management der offenen Supportanfragen inklusive Statusreports

Bereits jetzt freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Was erwartet dich?

Es erwarten dich spannende Herausforderungen, die du zielorientiert und mit Durchhaltevermögen angehst. Du bist ein Teamplayer und kommunizierst offen und selbstsicher mit unseren Kunden. Eine zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise mit entsprechender Arbeitszeitflexibilität runden das Anforderungsprofil ab. Du bringst grosses Interesse an Netzwerken und Cloud-Lösungen mit und möchtest dich laufend neuen Technologien und Herausforderungen stellen.

Du verfügst über eine Ausbildung als Informatiker/in EFZ oder einen technischen Beruf mit entsprechender Weiterbildung. Im Laufe deiner mehrjährigen Berufserfahrung im ICT-Bereich hast du dir folgende Kompetenzen erarbeitet ->

Was bringst du mit?

Gute Kenntnisse im Server und Client Umfeld (Windows/Linux) insbesondere virtualisierter Umgebungen
Gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Azure und MS365, MS Teams und MS Powershell
Erfahrung im First- und Secondlevel Support mit systematischer Vorgehensweise im Problemlösungsprozess
Netzwerkkenntnisse idealerweise im Bereich Fortinet

und/oder UniFi

ITIL Kenntnisse, vor allem Incident-, Change- und Problemmanagement
stilsichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse

(in Wort und Schrift)

Deine Benefits

Attraktive Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Zentral gelegener Arbeitsort mit guten Anschlussmöglichkeiten von Auto und Bus

Gratis Getränke (frisch gemahlener Bohnenkaffee und Mineral)

Gratis Parkplatz (Innen und Aussen)

Eigenes Geschäftsauto oder Pool-Fahrzeug

5 Wochen Ferien & 15 bezahlte Feiertage

Töggelikasten und comfox Lounge

Regelmässige Events (Skiweekend, Sommer- und Herbstevents etc.)

Eigene Küche und Verpflegungsmöglichkeiten rundum den Büro Ort

Mehr über uns

Die comfox AG ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit etwas mehr als 20 MitarbeiterInnen. Wir pflegen kurze Entscheidungswege sowie eine persönliche und familiäre Atmosphäre. In unseren Büroräumlichkeiten in Hünenberg, bieten wir eine top ausgerüstete IT-Infrastruktur mit modernen Arbeitsplätzen an. Die Comföxler sind engagiert, unkompliziert und Inputs zu Optimierungen oder Verbesserungen sind erwünscht und werden im Führungsteam geschätzt.

Wir arbeiten in einem bewährten Jahresarbeitszeitmodell. Dies bedeutet für dich kein «0815-Job» – du arbeitest in gewissen Phasen intensiver, hast dafür mehr Möglichkeiten in Sachen Freizeit oder Ferienplanung, wenn du Überzeit kompensierst

Der Bewerbungsprozess

Optional: Bewerbungsquiz durchführen

Im Bewerbungsquiz beantwortest du einige Fragen über dich. So erhalten wir schon einen Einblick über dich. Vorteil hier: du musst hier noch keine Bewerbungsunterlagen mitschicken. Wir werden diese erst später bei dir einholen.

Mit unserem Bewerbungsquiz entfällt der erste Schritt und du gehst direkt zum 2. Punkt.

1. Vollständige Bewerbung senden

Falls du unser Bewerbungsquiz nicht ausgefüllt hast, kannst uns deine vollständige Bewerbung über das Formular an Frau Janina Zimmermann zusenden.

2. Abwarten

Wir prüfen deine Resultate/Bewerbung und kontaktieren dich so schnell wie möglich

3. Vorstellungsgespräch

Bist du in die engere Auswahl gekommen, werden wir dich zu einem Vorstellungsgespräch einladen. Passt alles, werden wir dich wieder kontaktieren und die nächsten Schritte definieren

Support

Rechnungsanfragen

contracts@comfox.ch

Allgemeine Anfragen

+41 41 729 07 29
info@comfox.ch
Support Engineer im Helpdesk

Dezember 15, 2023 2024-03-12 15:46

Support Engineer im Helpdesk

80 – 100% (m/w/d)

Firma: COMFOX AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Hünenberg (ZG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 14.04.2024

powered by: workpool.jobs