System Engineer / Service Manager ICT (a) 80–100% in Zürich

Ein führendes Unternehmen für nachhaltige Lösungen in den Bereichen Fenstersysteme, Paketlogistik und Solartechnologie sucht zur Verstärkung des ICT-Operations-Teams per sofort oder nach Vereinbarung eine erfahrene und engagierte Persönlichkeit als System Engineer / Service Manager ICT. In dieser Rolle übernimmst du Verantwortung für den Betrieb und die Weiterentwicklung der ICT-Services und gestaltest aktiv die Zukunft der internen IT mit.Deine AufgabenOperations-Verantwortung: Fachliche Verantwortung für den Bereich ICT-Operations
Schnittstellenfunktion: Koordination zwischen interner IT und externen IT-Partnern
Ausbildung: Betreuung und Begleitung von ICT-Lernenden als Praxisausbildner:in
Service Management: Definition, Pflege und Weiterentwicklung des Service-Portfolios sowie Sicherstellung der Servicequalität
Prozessmanagement: Umsetzung und Steuerung von ITIL-basierten Service-Management-Prozessen
Anforderungsanalyse: Unterstützung der Fachbereiche bei der Erstellung von Spezifikationen
Optimierung: Planung und Umsetzung von Verbesserungen an IT-Services und -Komponenten
Projektarbeit: Mitarbeit in Projekten sowie Leitung kleinerer ICT-ProjekteDein ProfilErfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im System Engineering
Fachkenntnisse: Fundierte Kenntnisse in ITIL-basierten Service-Management-Prozessen
Zusammenarbeit: Erfahrung in der Koordination mit IT-Partnern und internen Abteilungen
Ausbildungskompetenz: Fähigkeit, Wissen weiterzugeben und Lernende zu begleiten
Arbeitsweise: Analytisch, lösungsorientiert, teamfähig und kommunikationsstark
Sprachen: Sehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseDeine BenefitsGestaltungsspielraum: Hohe Selbstständigkeit und vielseitige Tätigkeit mit Entwicklungsmöglichkeiten
Unternehmenskultur: Arbeiten in einem verantwortungsvoll geführten Familienunternehmen
Arbeitsort: Bürostandort direkt beim Bahnhof mit optimaler Anbindung
Vorsorge: Arbeitgeber übernimmt Prämie für Krankentaggeldversicherung
Arbeitszeit: 40-Stunden-Woche
Mobilität: Unterstützung bei ÖV-Abos, Fahrrad/E-Bike oder energieeffizienten FahrzeugenWir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen via E-Mail oder Bewerbungsbogen und sichern Dir die nötige Diskretion zu. Bewerbungen, welche wir per Post erhalten, werden geprüft, aber nicht retourniert.KontaktGi Group ZürichJED - Zürcherstrasse 39d – 8952 SchlierenKai SchranzhoferConsultant Zürich+41 76 328 30 36Gi Group ist Teil der Gi Group Holding, einem globalen Ökosystem für Personaldienstleistungen und Beratung, das die Entwicklung des Arbeitsmarktes unterstützt und dazu beiträgt, das Leben von Menschen in 37 Ländern auf der ganzen Welt zu verändern. In der Schweiz sind wir mit den Marken Gi Group, Gi Life Sciences, Grafton, Bautech Personal tätig. Wir sind in den Bereichen Temporärarbeit und Feststellenvermittlung sowie in einer Vielzahl ergänzender Personaldienstleistungen aktiv. Mit einer direkten Präsenz an 40 Standorten in der Schweiz und über 200 Mitarbeiter:innen sind wir eines der führenden Personaldienstleistungsunternehmen auf dem Schweizer Personalvermittlungsmarkt. Gi Group ist Spezialist für befristete und unbefristete Personaldienstleistungen und Ihr wertvoller Partner für viele andere HR-Lösungen. Wir verändern Leben, indem wir Kandidaten mit Unternehmen zusammenbringen, und wir arbeiten jeden Tag daran, Mehrwert zu schaffen. Your Job, Our Work.
Zürich
Unbefristet
Vollzeit

Jetzt

Firma: Gi Group AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 08.05.2025

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