t* IT Transformation (IT-Strategie – Change Management – IT Service Management – SIAM – IT-Prozesse)
Unser Auftraggeber ist eine mittelständische, expandierende IT- und Managementberatungsgesellschaft,
die sich durch Innovation und Tradition auszeichnet. Seit einem Vierteljahrhundert
im Markt etabliert, genießen die erfahrenen Berater einen ausgezeichneten
Ruf bei ihren nationalen und internationalen Kunden, zu denen Konzerne und große mittelständische
Unternehmen gehören. Die strategische Neuausrichtung und Optimierung von
IT-Organisationen und damit die Wertsteigerung der IT ist ihr Ziel.
Im Geschäftsbereich IT Transformation dreht sich alles um die Begleitung von Veränderungsprozessen in der IT-Organisation: von der Definition der IT-Strategie über die Analyse und Optimierung von Prozessen bis hin zur Umsetzung. Dabei entstehen zukunftsfähige, multiproviderfähige Prozesslandschaften unter Nutzung bewährter und moderner Service Management Frameworks sowie agiler Methoden. Diese Veränderungen werden auch kommunikativ intensiv begleitet, da die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Unternehmen die neuen Strukturen verstehen und tragen müssen.
AUFGABEN UND ANFORDERUNGEN
Folgende Aufgaben erwarten Sie unter anderem:
- Aufbau und Reorganisation von IT-Organisationen unter Berücksichtigung aktueller Herausforderungen wie Digitalisierung, Cloud Computing und Kundenorientierung
- Analyse, Aufbau, Erweiterung, Optimierung und Einführung von IT Service Management vor dem Hintergrund von Service Integration (SIAM) und Multiprovidermanagement
- Leitung anspruchsvoller Projekte, um erarbeitete Konzepte erfolgreich beim Kunden einzuführen
- Unterstützung des Vertriebs bei der Kundenbetreuung und –weiterentwicklung sowie der Neukundengewinnung
Folgende Kenntnisse und Erfahrungen passen gut zu der Ausschreibung:
- abgeschlossenes Hochschulstudium, z. B. in (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder (Wirtschafts-)Ingenieurwesen
- mehrjährige Projekterfahrung auf Berater- oder Unternehmensseite mit Schwerpunkten in den Bereichen IT-Strategie, IT Service Management oder IT Governance
- profundes Verständnis für die Strukturen, Rollen und Schnittstellen von IT-Organisationen
- sehr gute Kenntnisse im Service Management nach ITIL und/oder COBIT
- ein sehr gutes Kommunikationsvermögen in Deutsch und Englisch
- Fähigkeit und Erfahrung, individuelle Lösungsszenarien für spezifische Kundensituationen zu entwickeln
- Aufbau und Pflege langfristiger partnerschaftlicher Kundenbeziehungen
Wenn Sie sich außerdem durch eine hohe soziale Kompetenz auszeichnen, passen Sie zu unserem Auftraggeber!
Dieser bietet Ihnen neben herausfordernden Projekten bei namhaften, internationalen Kunden attraktive Rahmenbedingungen sowie eine familiäre, offene und teamorientierte Arbeitskultur.
Wenn Sie die Ausschreibung interessiert, freuen wir uns über Ihre Bewerbung unter der Kennziffer 1187 per E-Mail oder Ihre telefonische Kontaktaufnahme! Frau Hänsel informiert Sie sehr gerne ausführlich über Unternehmen, Position und Konditionen.
KONTAKT
Nikola Hänsel
Tel. 0211/56 30 98-22
haensel@mueller-personalberatung.de
Müller und Partner Unternehmensberater
Feldstraße 21
40479 Düsseldorf
www.mueller-personalberatung.de
*Selbstverständlich handelt es sich um geschlechtsneutrale Ausschreibungen. Für uns und unsere Kunden zählt ausschließlich Ihre fachliche Qualifikation.
STELLENAUSSCHREIBUNG
PRINCIPAL CONSULTANT* IT TRANSFORMATION
(IT-Strategie – Organisation – Prozesse – IT Service Management)
STANDORTE
mehrere Standorte in Deutschland sowie in Zürich, Homeoffice bundesweit möglich
UNTERNEHMEN
Firma: Müller und Partner GmbH
Berufsfelder
Informatik und Telekommunikation, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)