Team Assistant Legal 70-100% (a) in Zürich
Für unsere Kundin, eine renommierte Schweizer Anwaltskanzlei in Zürich, suchen wir eine selbstständige und engagierte Persönlichkeit, die Freude an einer vielseitigen Assistenzfunktion in einem anspruchsvollen Umfeld mitbringt.
Ihr Alltag:
In dieser abwechslungsreichen Position unterstützen Sie ein Team von juristischen Fachspezialisten in verschiedenen rechtlichen Themenbereichen. Sie pflegen auf verschiedenen Kanälen Korrespondenz mit Klienten, Behörden und Partnern. Dazu gehört auch, dass Sie komplexe Kalender managen, Termine koordinieren und die Einhaltung von Fristen sicherstellen. Auf administrativer Seite tragen Sie Ihren Teil durch die Erstellung, Überarbeitung und Pflege wichtiger Dokumente bei. Unter anderem Korrespondenz, Verträge, Präsentationen und Fakturierung. Zudem organisieren und bereiten Sie Meetings vor und betreuen diese anschliessend. Dabei arbeiten Sie eng mit Kolleginnen und Kollegen zusammen und tragen wesentlich zu einem reibungslosen Ablauf bei.
Ihre Fähigkeiten:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Qualifikation
Einige Jahre Berufserfahrung in einer Assistenzfunktion im juristischen Umfeld sind Voraussetzung
Fundierte MS-Office-Kenntnisse sowie Affinität zu digitalen Tools
Stilsicheres Deutsch und mind. gute Englischkenntnisse
Hohe Dienstleistungsorientierung, Teamgeist, ausgeprägte Organisationsfähigkeit und strukturierte, selbstständige, genaue Arbeitsweise
Bereitschaft, fixe Arbeitstage vor Ort wahrzunehmen
Worauf Sie sich freuen dürfen:
Modernes und professionelles Arbeitsumfeld
Breites und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Eigenverantwortung
Sorgfältige Einführung sowie Unterstützung durch ein motiviertes Team
Arbeitsplatz mit zeitgemässer Infrastruktur an zentraler Lage
Interessiert Sie diese Herausforderung? Dann freut sich Marina Burkhard E-Mail schreiben über die Zustellung Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Arbeitszeugnisse und Diplome).
Weitere interessante Stellen finden Sie unter www.art-of-work.ch/bewerber/offene-stellen
*(a) Uns interessiert was, Sie können und was Ihre Ziele sind. Gender, Religion, Hautfarbe etc. sind keine Einflussfaktoren für unsere Personalsuche.
Marina Burkhard
Oberer Graben 48
8400 Winterthur
Tel.: 052 214 09 09
Kontakt
Marina Burkhard
052 214 09 09
Über das Unternehmen
Auf einen Blick
Veröffentlicht:29 September 2025
Pensum:70 – 100%
Vertragsart:Festanstellung
Sprache:Deutsch (Muttersprache), Englisch (Fortgeschritten)
Arbeitsort:Zürich
Seit über 25 Jahren vermittelt Art of Work erfolgreich Kontakte zwischen qualifizierten, motivierten Mitarbeitern und attraktiven Arbeitgebern. Mit 7 Geschäftsstellen sind wir in der gesamten Deutschschweiz vernetzt und arbeiten regional eng mit renommierten Arbeitgebern zusammen. Unsere Stärke ist die persönliche Betreuung. Für Sie nutzen wir aktiv und bewusst die Synergien, die unser Netzwerk schafft.
Firma: Art of Work Personalberatung AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 70 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)