Team-Assistant / Office-Manager (80-100%) in Basel
SONDER-MASCHINENBAU – SWISS ENGINEERING! Unser Kunde ist ein schweizer Unternehmen und entwickelt, baut und vertreibt seit über 50 Jahren hoch spezialisierte Maschinenanlagen in einem Nischenmarkt. Das zu einer internationalen Gruppe gehörende Unternehmen konzentriert sich am Hauptsitz im Raum Basel ausschliesslich auf die Entwicklung und das Produkt-Management. Die Produktion/Montage und der Vertrieb ist verteilt an internationalen Standorten wie Europa, China oder USA. Für das kleine Team inklusive Geschäftsführung suchen wir nun eine erfahrene Allrounderin als
Team-Assistant / Office-Manager (80-100%)
Ihre Verantwortungsbereich Direkt dem Geschäftsführer unterstellt, übernehmen Sie die zentrale Administration für den Hauptsitz Schweiz. Allerdings ohne Buchhaltung und Einkauf. Zu den Aufgaben gehört u.a. das Firmen-Mail, die Terminkoordination, das Erstellen von Projektunterlagen oder Dokumentation und Reporting. Ein Schwerpunkt wird sein, für internationale Kunden Ersatzteil-Angebote auszustellen inkl. der Koordination und Bestellabwicklung. Dazu stehen Ihnen modernste Systeme zur Verfügung wie ein Offert-Stammdaten-System oder ein CRM. Schon bald entwickeln Sie sich lokal zu einer Drehscheibe und unterstützen auch die Engineers und Design-Spezialisten.
Ihre persönlichkeit Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und kennen sich gut aus in allgemeinen Administrations-/ Organisations-Aufgaben. Idealerweise kommen Sie aus einem Engineering- oder Produktions-Umfeld und schätzen eine familiäre, wie auch internationale Umgebung. Der Umgang mit MS-Office-Systemen, ERP’s oder Fachapplikationen sind Sie gewohnt. Am liebsten gestalten Sie Ihren Arbeits-Alltag selbst und wünschen viel Handlungs-Spielraum, um auch Verbesserungen in der Administration oder Organisation umzusetzen. Sie sprechen fliessend Deutsch und gut Englisch.
IHRE PERSPEKTIVE Es erwartet Sie ein branchenweit führendes Traditionsunternehmen, welches international grösste Unternehmen im Bereich der Stromübertragung beliefert. Seit fast zehn Jahren ist das kleine schweizer Team stabil und funktioniert (fast) wie eine Familie. Entsprechend menschlich, vertrauensvoll und angenehm ist hier die Arbeits-Atmosphäre. Sie werden vom Geschäftsführer persönlich in alle Bereiche eingeführt und unterstützt. Die Anstellungsbedingungen sind attraktiv und bieten ein langfristiges Engagement im Unternehmen an. Dazu gehören auch flexible Arbeitszeiten, bis 1 Tage Homeoffice, bis 6 Wochen Ferien.
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Firma: addexpert GmbH
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)