Team Lead Customer Service 100% in Aesch (BL)

Für unseren Kunden – ein etabliertes Unternehmen mit einem modernen und dynamischen Arbeitsumfeld – suchen wir eine engagierte und kommunikative Persönlichkeit als Teamleiter/in Customer Care für einen temporären Einsatz von 9 bis 12 Monaten.
In dieser Funktion übernehmen Sie die fachliche und personelle Führung eines Customer Service Teams (ca. 5 Mitarbeitende) und tragen massgeblich zur Sicherstellung eines reibungslosen und serviceorientierten Kundenerlebnisses bei.

Ihre Aufgaben:

Fachliche und personelle Führung, Coaching und Motivation des Customer Service Teams
Sicherstellung eines professionellen Kundenservices im Tagesgeschäft
Bearbeitung komplexer Kundenanfragen und Eskalationen
Überwachung und Analyse relevanter KPIs sowie Ableitung von Optimierungsmassnahmen
Identifikation und Umsetzung von Prozessverbesserungen
Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Vertrieb, IT, Logistik, Finanzen und HR

Ihr Profil:

Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im kaufmännischen Bereich
Mindestens 2–3 Jahre Führungserfahrung, idealerweise in einer ähnlichen Position im Customer Service
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch (Wort und Schrift), weitere Sprachen von Vorteil
Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (v. a. SAP) und CRM-Tools (idealerweise C4C)
Hohe Kundenorientierung, strukturierte Arbeitsweise und lösungsorientiertes Denken
Emotionale Intelligenz, Teamgeist und Anpassungsfähigkeit in einem dynamischen Umfeld

Das erwartet Sie:

Temporäre Führungsposition mit Gestaltungsspielraum
Verantwortung für ein motiviertes Team von rund 5 Mitarbeitenden
Möglichkeit, aktiv zur Weiterentwicklung des Customer Service beizutragen
Attraktive Anstellungsbedingungen in einem professionellen Umfeld

Sehen Sie sich in den oben genannten Punkten wieder? Dann wollen wir Sie unbedingt kennenlernen! Wir freuen uns auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen, welche Sie über unsere Bewerbungsplattform hochladen können.

Lieu

Aesch BL

CONSULTANT

Benita Sokoli

+41 58 307 32 80

FILIALE

Manpower Liestal

Poststrasse 9

4410 Liestal
Référence: 620370

Date de publication: 22 septembre 2025

Type d'emploi: temporaire

Industrie: Chimie et Life Sciences

Date d'entrée: per sofort

Spécialisation: Business Professionals

Taux d'occupation: Temps plein

Fonction: Employé de commerce

Teamleiter/in Customer Care (temporär, 9–12 Monate, 100%)

Firma: Manpower

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Aesch (BL)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 23.09.2025

powered by: workpool.jobs