Team Lead Finance Manager 80-100% (m/w) in Hinwil

Unser Kunde ist ein mittelgrosses Industrieunternehmen und beschäftigt über 100 Mitarbeiter im Zürcher Oberland. In der Finanzabteilung braucht die Firma eine offene und initiative Persönlichkeit als

Team Lead Finance Manager 80-100% (m/w)

Ihre Aufgaben bestehen darin, selbständig die Finanz- Betriebs- und Anlagenbuchhaltung und Leitung eines kleinen Teams zu führen.

Monats- und Jahresabschlüsse, inkl. Konsolidierung
Führung der Nebenbücher und Integration der Payroll
MwSt-Abrechnung
Mitarbeiter im Budget- und Forecast Prozess
Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer
Betreuung der IKS und kontinuierliche Weiterentwicklung
Ansprechpartner für die anderen Abteilungen zu Fragen des Werteflusses

Zusätzlich unterstützen Sie den CFO im Bereich Controlling im Aufbau von Reporting, KPI und Dashboards für das Management und die verschiedenen Abteilungen. Sie unterstützen die Stakeholder im Management und den Abteilungen bei der Analyse der KPI's und der Ursachenanalyse bei Abweichungen und sind bei der Begleitung von Prozessoptimierungen involviert. Die kontinuierliche Weiterentwicklung des Betriebs Controlling in Zusammenarbeit mit dem CFO und den übrigen Stakeholdern gehört ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich.

Ihr Profil:

Betriebswirtschaftliche Ausbildung (Uni/FH) mit Schwerpunkt Finanzen und Controlling, oder abgeschlossene Ausbildung mit eidg. Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen und mehrjährige Erfahrung im Bereich Finanzen, vorzugsweise im industriellen Umfeld
Fundierter Umgang mit Business Intelligence Tool (Power BI), Neugierde für Softwareprojekte sowie Offenheit für neue IT-Anwendungen, Kenntnisse im Bereich Datenintegration sind von Vorteil
Sehr versierte Kenntnisse mit ERP und MS-Office-Paket
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Mass an Eigeninitiative und Selbständigkeit
Offene Kommunikation, Teamplayer mit einer positiven Einstellung
Hohe Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Ihre Perspektiven sind in einer zukunftsorientierten Organisation mit einer offenen, familiär geprägten Firmenkultur und einem spannenden Arbeitsumfeld mit sehr erfahrenen, engagierten und teamorientierten Kolleginnen und Kollegen. Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten bei flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sowie Mitgestaltungsmöglichkeiten im Unternehmen. Zeitgemässe Anstellungsbedingungen und gut erreichbarer Arbeitsort.

Bereit Ihren Horizont zu erweitern? Frau Teresa Accoto freut sich auf Ihre kompletten Unterlagen.
glaus personal Vakant seit : 01.03.2024

8340 Hinwil (ZH) 80% - 100% Nach Vereinbarung Unbefristet

Firma: glaus personal GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Hinwil (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 03.03.2024

powered by: workpool.jobs