Team Lead Stv. HR Administration (m/w/d) in Zürich
Werden Sie Teil eines dynamischen Teams in einem führenden medizinischen Netzwerk! Unser Kunde bietet Ihnen per sofort oder nach Vereinbarung eine spannende Position als Team Lead Stv. HR Administration (m/w/d) 80-100% in der Stadt Zürich.
Übernehmen Sie Verantwortung in einem modernen, zukunftsorientierten Umfeld, in dem Sie aktiv an der Weiterentwicklung der HR-Prozesse mitwirken und Ihre Expertise in der Personaladministration und Sozialversicherung einbringen können.
Ihre Herausforderungen:
Stellvertretung der Teamleitung HR-Administration und Unterstützung in der operativen und organisatorischen Führung des Teams
Verantwortung für eine einwandfreie Personaladministration über den gesamten Employee Life Cycle hinweg. Vom Ein- bis zum Austritt
Unterstützung der korrekten und termingerechten Lohnverarbeitung in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern
Betreuung und Abwicklung sämtlicher Themen im Bereich Sozialversicherungen (AHV, BVG, UVG, KTG, Quellensteuer etc.)
Kontrolle und Pflege der Personalstammdaten, Arbeitsverträge, Zeugnisse sowie HR-relevanter Dokumente
Ansprechpartner/in für Mitarbeitende und Vorgesetzte in administrativen und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
Mitarbeit und Teilprojektleitung bei der Optimierung von HR-Prozessen, Digitalisierung und Einführung neuer HR-Tools
Das bringen Sie mit:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Personalwesen (z. B. HR-Fachausweis oder in Ausbildung dazu)
Mehrjährige Berufserfahrung in der HR-Administration, idealerweise mit erster Führungserfahrung oder Stellvertretungsfunktion
Fundierte Kenntnisse im Schweizer Sozialversicherungswesen sowie in Lohn- und Personaladministrationsprozessen
Sicherer Umgang mit MS Office und HR-Systemen
Strukturierte, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch
Kommunikationsstarke, dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit einer proaktiven, lösungsorientierten Haltung
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse von Vorteil
Das erwartet Sie:
Eine vielseitige und verantwortungsvolle Position mit Entwicklungsperspektive in einem modernen HR-Umfeld
Die Möglichkeit, operative Aufgaben mit strategischen Themen zu verbinden und aktiv Prozesse mitzugestalten
Attraktive Anstellungsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Option
Unterstützung Ihrer beruflichen Weiterentwicklung durch gezielte Weiterbildungsangebote
#LI-FZ1 #LI-Hybrid
29.10.2025
80 - 100%
Führungsposition
Festanstellung
Team Lead Stv. HR Administration (m/w/d)
Firma: Lee Hecht Harrison Sàrl - LHH Recruitment Solutions
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)