Team Lead Stv. HR Administration (m/w/d) in Zürich

Werden Sie Teil eines dynamischen Teams in einem führenden medizinischen Netzwerk! Unser Kunde bietet Ihnen per sofort oder nach Vereinbarung eine spannende Position als Team Lead Stv. HR Administration (m/w/d) 80-100% in der Stadt Zürich.
Übernehmen Sie Verantwortung in einem modernen, zukunftsorientierten Umfeld, in dem Sie aktiv an der Weiterentwicklung der HR-Prozesse mitwirken und Ihre Expertise in der Personaladministration und Sozialversicherung einbringen können.

Ihre Herausforderungen:

Stellvertretung der Teamleitung HR-Administration und Unterstützung in der operativen und organisatorischen Führung des Teams
Verantwortung für eine einwandfreie Personaladministration über den gesamten Employee Life Cycle hinweg. Vom Ein- bis zum Austritt
Unterstützung der korrekten und termingerechten Lohnverarbeitung in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern
Betreuung und Abwicklung sämtlicher Themen im Bereich Sozialversicherungen (AHV, BVG, UVG, KTG, Quellensteuer etc.)
Kontrolle und Pflege der Personalstammdaten, Arbeitsverträge, Zeugnisse sowie HR-relevanter Dokumente
Ansprechpartner/in für Mitarbeitende und Vorgesetzte in administrativen und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
Mitarbeit und Teilprojektleitung bei der Optimierung von HR-Prozessen, Digitalisierung und Einführung neuer HR-Tools

Das bringen Sie mit:

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Personalwesen (z. B. HR-Fachausweis oder in Ausbildung dazu)
Mehrjährige Berufserfahrung in der HR-Administration, idealerweise mit erster Führungserfahrung oder Stellvertretungsfunktion
Fundierte Kenntnisse im Schweizer Sozialversicherungswesen sowie in Lohn- und Personaladministrationsprozessen
Sicherer Umgang mit MS Office und HR-Systemen
Strukturierte, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch
Kommunikationsstarke, dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit einer proaktiven, lösungsorientierten Haltung
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse von Vorteil

Das erwartet Sie:

Eine vielseitige und verantwortungsvolle Position mit Entwicklungsperspektive in einem modernen HR-Umfeld
Die Möglichkeit, operative Aufgaben mit strategischen Themen zu verbinden und aktiv Prozesse mitzugestalten
Attraktive Anstellungsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Option
Unterstützung Ihrer beruflichen Weiterentwicklung durch gezielte Weiterbildungsangebote

Job ID E2D8BD1F-6F11-4AEA-BF19-85A7AD23EA75

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Zürich, Schweiz

Firma: Lee Hecht Harrison Sàrl - LHH Recruitment Solutions

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 29.10.2025

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