Team Leader Customer Service 80-100% in Breitenbach

Unsere Kundin ist ein traditionsreiches, international tätiges Industrieunternehmen mit Hauptsitz im Kanton Basel-Land. Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als

Team Leader Customer Service 80-100%

Hauptaufgaben:

Führung, Coaching und Motivation des Customer-Service-Teams

Sicherstellen von Servicequalität und Zielerreichung anhand von KPIs

Bearbeitung und Lösung von komplexen oder eskalierten Kundenanliegen

Identifikation von Verbesserungspotenzialen und Optimierung der Serviceprozesse

Onboarding und Schulung neuer Teammitglieder sowie kontinuierliche Weiterbildung des Teams

Erstellung von Reports und Analysen zu Leistung, Kundenfeedback und Service-Trends

Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen (Sales, IT, Logistik, Finanzen, HR) zur Sicherstellung einer reibungslosen Customer Journey

Ihr Profil:

Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung, Weiterbildung auf Stufe HF/FH von Vorteil

Mehrjährige Erfahrung im Customer Service, idealerweise mit Führungsverantwortung

Fundierte Kenntnisse in ERP- (SAP) und CRM-Systemen (C4C)

Erfahrung im Umgang mit KPIs, Reporting und Servicekennzahlen

Ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktlösungskompetenz

Hohe Sozialkompetenz, Empathie und Freude an der Teamführung

Versierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel

Was Sie erwarten dürfen:

Effiziente Kommunikationsstrukturen und schnelle Entscheidungsprozesse

Kollegiale Arbeitsatmosphäre mit persönlichem Austausch und direktem Kontakt untereinander

Wiederkehrende Mitarbeiterevents zur Förderung des Teamgeists

Inspirierendes Arbeitsumfeld, das Raum für eigene Ideen lässt und neuen Impulsen sowie unterschiedlichen Sichtweisen offen gegenübersteht

Kostenfreie Parkmöglichkeiten direkt am Unternehmensstandort

Gerne können Sie Ihre Unterlagen an Nadine Rutz senden.

Vollzeit Teilzeit Parttime Fulltime Leader Customer Service Baselbiet Kundendienst Stakeholder

Kontakt

Nadine Rutz

Consultant

+41613363333

Website
Breitenbach

11.09.2025 100% Temporär / Aushilfe

Team Leader Customer Service 80-100%

Firma: Elan Personal AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Breitenbach (SO)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 11.09.2025

powered by: workpool.jobs