Team-Leitung: IT Support (m/w/d) in Basel

Unser ROCKEN Partner ist fester Bestandteil der Schweizer Energiebranche. Dank unternehmerischer Expertise entwickelt unser Partner innovative und klimafreundliche Energielösungen. Rolle: Die Position verantwortet die operative Leitung eines Onsite-Supportteams sowie die Sicherstellung eines stabilen Endbenutzerbetriebs. Verantwortung: Führung und Entwicklung des Onsite-Supportteams sowie Planung der Arbeitsorganisation Sicherstellung einer effizienten Bearbeitung von Incidents, Service Requests und Eskalationen Betreuung der Bereitstellung, Installation und Pflege von Endgeräten und Software Umsetzung und Weiterentwicklung von IT-Richtlinien, Standards und Betriebsvorgaben Zusammenarbeit mit L2/L3 sowie weiteren Fachbereichen zur Lösung komplexer Störungen Optimierung von Ticket- und Supportprozessen, Wissensmanagement und Reporting Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich oder gleichwertige Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung im IT-Support sowie Leitung eines Teams Solide Kenntnisse in Endpoint-Management, Fehleranalyse und Ticketing-Systemen Praktische Erfahrung mit ITIL-basierten Support- und Betriebsprozessen Fähigkeit zur strukturierten Priorisierung und proaktiven Prozessverbesserung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse ROCKEN Jobs: Profil erstellen:
Basel
Unbefristet
Vollzeit

9 Stunden her

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Basel (BS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 10.11.2025

powered by: workpool.jobs