Team-Leitung: IT Support (m/w/d) in Brugg (AG)

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Unser ROCKEN Partner ist fester Bestandteil der Schweizer Energiebranche. Dank unternehmerischer Expertise entwickelt unser Partner innovative und klimafreundliche Energielösungen.

Rolle:

Die Position verantwortet die operative Leitung eines Onsite-Supportteams sowie die Sicherstellung eines stabilen Endbenutzerbetriebs.

Verantwortung:

Führung und Entwicklung des Onsite-Supportteams sowie Planung der Arbeitsorganisation

Sicherstellung einer effizienten Bearbeitung von Incidents, Service Requests und Eskalationen

Betreuung der Bereitstellung, Installation und Pflege von Endgeräten und Software

Umsetzung und Weiterentwicklung von IT-Richtlinien, Standards und Betriebsvorgaben

Zusammenarbeit mit L2/L3 sowie weiteren Fachbereichen zur Lösung komplexer Störungen

Optimierung von Ticket- und Supportprozessen, Wissensmanagement und Reporting

Qualifikationen:

Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich oder gleichwertige Berufserfahrung

Mehrjährige Erfahrung im IT-Support sowie Leitung eines Teams

Solide Kenntnisse in Endpoint-Management, Fehleranalyse und Ticketing-Systemen

Praktische Erfahrung mit ITIL-basierten Support- und Betriebsprozessen

Fähigkeit zur strukturierten Priorisierung und proaktiven Prozessverbesserung

Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Personaldienstleistungen und -beratung

Brugg

Verifizierte Job-Anzeige

VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit

94.500 CHF – 126.000 CHF (von XING geschätzt)
Hybrid
Zu den Ersten gehören

Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Brugg (AG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 06.11.2025

powered by: workpool.jobs