Teamlead Applikationssupport – Support ist mehr als nur ein Ticket
Im Zuge einer internen Neuausrichtung sind wir auf der Suche nach einer supporterfahrenen Fachperson aus der Applikationsentwicklung, die Freude daran hat, eine technisch anspruchsvolle Supportfunktion zu übernehmen. In dieser Rolle führen Sie ein vierköpfiges Team, sorgen für einen reibungslosen Betrieb und tragen aktiv zur hohen Kundenzufriedenheit bei.
Teamlead Applikationssupport – Support ist mehr als nur ein Ticket
Das sind Deine Aufgaben:
Führung und Weiterentwicklung des Supportteams zur Sicherstellung einer freundlichen, effizienten und kundenorientierten Betreuung
Überwachung und Koordination der Supportaktivitäten sowie Umsetzung von Prozessverbesserungen
Verwaltung und Administration von Supportsystemen inkl. Benutzer- und Berechtigungsmanagement
Sicherstellung der Einhaltung von Servicezielen und Förderung der Kundenzufriedenheit
Termin- und Ressourcenplanung sowie Unterstützung bei der Einarbeitung neuer Mitarbeitender
Durchführung und Koordination von Softwaretests
Entwicklung und Durchführung von Schulungen für Kunden und Teammitglieder
Pflege und Optimierung von Supportprozessen, IT-Infrastruktur, Dokumentationen und Wissensdatenbanken
Regelmässiges Reporting an Vorgesetzte sowie kontinuierliche Weiterbildung im Support-Bereich der eigenen Softwarelösung
Das solltest Du mitbringen:
Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbare technische Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Support sowie in leitender Funktion
Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse; Englischkenntnisse von Vorteil
Technisches Verständnis sowie praktische Erfahrung im Umgang mit IT-Supportsystemen und Kundenbetreuung
Hohe Sozialkompetenz, ausgeprägte Team- und Serviceorientierung sowie Belastbarkeit in anspruchsvollen Situationen
Was wird Dir geboten?
Top moderne Büroräumlichkeiten an zentraler Lage in Basel
Hervorragende Anbindung an den öV oder einen eigenen Parkplatz, wenn Du von weiter herkommst
Attraktive Anstellungsbedingungen
Freie Wahl zwischen Home Office oder «physischer Präsenz» vor Ort
Ein familiäres Betriebsklima, kurze Kommunikationswege
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die wir selbstverständlich mit der notwendigen Diskretion behandeln werden. Bei Fragen steht Dir unser Tobias Wagner gerne Rede und Antwort.
PKS Personal AG
Herr Tobias Wagner
Senior HR Consultant
Hauptstrasse 100
CH-4102 Binningen
Schweiz
Telefon: +41 61 205 99 38
ID: E156BF76 Kategorie: IT / SAP Region: Basel
Referenz: Teamlead Applikationssupport
Wenn Support für Dich mehr ist als ein Ticket – dann bist Du hier richtig!
Unser Mandant ist ein innovatives und erfolgreiches Unternehmen im Bereich der Softwareentwicklung mit Sitz in Basel, das seit fast 40 Jahren besteht. Das «Kernprodukt» ist eine fortschrittliche Personalmanagement-Softwarelösung, die Funktionen wie Zeitwirtschaft, Einsatzplanung und Casemanagement umfasst. Die Software wird schweizweit von zahlreichen Kunden aus den Bereichen öffentliche Verwaltung, Produktion, Gastronomie und Notfallorganisationen genutzt.
Firma: PKS Personal- & Kaderselektion AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Basel (BS)