Teamleader Helpdesk (m/w) 80-100% in St. Gallen
Job Informationen
Arbeitsort: St. Gallen Pensum: 80-100% Aufgaben: Du führst und entwickelst ein engagiertes IT-Helpdesk-Team, das als erste Anlaufstelle für unsere Mitarbeitenden und externen IT-Anwenderinnen und -Anwendern fungiert. Den direkten Kontakt zu den Anwenderinnen und Anwendern schätzest du und arbeitest selbst aktiv im Tagesgeschäft mit – du bearbeitest Tickets, übernimmst komplexe Supportfälle und stellst sicher, dass das Team entlastet wird, wenn's drauf ankommt. Du bist ein Organisationstalent, Incident- und Problem-Management liegen in deiner Verantwortung – und du sorgst für einen reibungslosen Betrieb zusammen mit 2nd Level, Service Ownern, Betriebsteams und Lieferanten. Du standardisierst und optimierst Prozesse und entwickelst Incident-, Request- und Knowledge-Management kontinuierlich weiter– immer mit dem Ziel, Effizienz, Servicequalität und User Experience spürbar zu steigern. Mit Klarheit, Empathie, Vorbild, positivem Mindset und Leadership führst du dein Team, förderst individuelle Stärken und schaffst eine Kultur von Offenheit, Eigenverantwortung und Lösungsorientierung – du begeisterst durch dein Vorbild, vermittelst Sinn und inspirierst deine Gruppe zu gemeinsamen Erfolgen. Profil: Du verfügst über eine Grundausbildung als Informatiker sowie idealerweise eine Weiterbildung in Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft. Rund 8 Jahre Erfahrung im IT-Support oder IT-Service-Management, idealerweise in einer vergleichbaren Branche bilden dein berufliches Fundament. Du verfügst über fundierte Kenntnisse in Windows-, Microsoft 365- und Netzwerkumgebungen, sowie Grundverständnis von IT-Security-Anforderungen. Erfahrungen in konzeptioneller Arbeit, sowie mindestens 3 Jahre Führungs- oder Projektleitungserfahrung bringst du mit. Du bist eine proaktive, dynamische und reflektierte Persönlichkeit, welche es sich gewohnt ist, adressatengerecht zu kommunizieren und stets lösungsorientiert denkt und handelt.
Benötigte Skills
Windows 10
Windows 11
Betriebswirtschaft
Management / Führung
Projektleitung
Security
Support
Ticketing
Wirtschaftsinformatik
Job Details
Job Status Aktiv
Pensum Voll-/Teilzeit
Region: Sankt Gallen
PLZ: 9001
Aktiv bis: 2025-12-27
Firma: myitjob GmbH
Berufsfelder
Informatik und Telekommunikation, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- St. Gallen (SG)