Teamleiter Backoffice 100% (m/w/d) in Köniz

Unser Kunde sucht eine engagierte Führungspersönlichkeit für die Leitung des Backoffice-Teams mit 6 Mitarbeitenden. In dieser vielseitigen Rolle bist du verantwortlich für:

Die Führung und Entwicklung deines Teams

Beratung und Verkauf von Serviceverträgen

Administrative Kundenbetreuung und Bearbeitung von Vertragsmutationen inklusive Systempflege

Erstellen von Angeboten und Rechnungen sowie Bearbeitung von Kundenanfragen

Management der ausstehenden Zahlungen

Sicherstellung einer hohen Servicequalität und Kundenzufriedenheit

Aktive Mitwirkung bei der Optimierung von Prozessen

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Berufs- und Führungserfahrung im Innendienst eines technischen oder Produktionsbetriebs

Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung

Weiterbildung in Betriebswirtschaft und/oder Verkauf erwünscht

Muttersprache Deutsch mit guten Französischkenntnissen, Italienischkenntnisse von Vorteil

Strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Planungs- und Organisationsfähigkeit

Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und belastbar zu sein

Ausgeprägte Sozialkompetenz und Leadership-Qualitäten

Eigeninitiative und starke Kommunikationsfähigkeiten

Verhandlungsgeschick und Freude an der Dienstleisterrolle

Rasche Auffassungsgabe sowie Affinität für Zahlen

Was sind meine Vorteile?

Verantwortungsvolle Führungsposition in einem etablierten technischen Unternehmen

Vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet

Gestaltungsspielraum bei der Prozessoptimierung

Motiviertes Team, das auf deine Führung zählt

Spannende Schnittstelle zwischen Verkauf, Service und Kundenzufriedenheit

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Unser Kunde ist ein etabliertes Unternehmen im technischen Bereich, das grossen Wert auf Servicequalität und Kundenzufriedenheit legt. Hier erwartet dich ein professionelles Umfeld mit Raum für eigene Ideen und kontinuierliche Weiterentwicklung.

Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Französisch: B2 - Sehr Gut
Italienisch: von Vorteil

Arbeitsort
Köniz

Vakanz-Nummer
VA-Q8E-U98

Firmenprofil

Unser Kunde ist ein etabliertes Unternehmen im technischen Bereich, das grossen Wert auf Servicequalität und Kundenzufriedenheit legt. Hier erwartet dich ein professionelles Umfeld mit Raum für eigene Ideen und kontinuierliche Weiterentwicklung.

Arbeitsort

Köniz

Erfahrungen

Berufs- und Führungserfahrung im Innendienst eines technischen oder Produktionsbetriebs

Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung

Weiterbildung in Betriebswirtschaft und/oder Verkauf erwünscht

Muttersprache Deutsch mit guten Französischkenntnissen, Italienischkenntnisse von Vorteil

Strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Planungs- und Organisationsfähigkeit

Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und belastbar zu sein

Ausgeprägte Sozialkompetenz und Leadership-Qualitäten

Eigeninitiative und starke Kommunikationsfähigkeiten

Verhandlungsgeschick und Freude an der Dienstleisterrolle

Rasche Auffassungsgabe sowie Affinität für Zahlen

Vakanz-Nummer

VA-Q8E-U98

Anstellung

Festanstellung

Email

r.eichenberger@universaljob.ch
Was ist meine Funktion?

Firma: Universal-Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Köniz (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 12.12.2025

powered by: workpool.jobs