Teamleiter Backoffice 100% (m/w/d) in Köniz
Unser Kunde sucht eine engagierte Führungspersönlichkeit für die Leitung des Backoffice-Teams mit 6 Mitarbeitenden. In dieser vielseitigen Rolle bist du verantwortlich für:
Die Führung und Entwicklung deines Teams
Beratung und Verkauf von Serviceverträgen
Administrative Kundenbetreuung und Bearbeitung von Vertragsmutationen inklusive Systempflege
Erstellen von Angeboten und Rechnungen sowie Bearbeitung von Kundenanfragen
Management der ausstehenden Zahlungen
Sicherstellung einer hohen Servicequalität und Kundenzufriedenheit
Aktive Mitwirkung bei der Optimierung von Prozessen
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
Berufs- und Führungserfahrung im Innendienst eines technischen oder Produktionsbetriebs
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
Weiterbildung in Betriebswirtschaft und/oder Verkauf erwünscht
Muttersprache Deutsch mit guten Französischkenntnissen, Italienischkenntnisse von Vorteil
Strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Planungs- und Organisationsfähigkeit
Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und belastbar zu sein
Ausgeprägte Sozialkompetenz und Leadership-Qualitäten
Eigeninitiative und starke Kommunikationsfähigkeiten
Verhandlungsgeschick und Freude an der Dienstleisterrolle
Rasche Auffassungsgabe sowie Affinität für Zahlen
Was sind meine Vorteile?
Verantwortungsvolle Führungsposition in einem etablierten technischen Unternehmen
Vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
Gestaltungsspielraum bei der Prozessoptimierung
Motiviertes Team, das auf deine Führung zählt
Spannende Schnittstelle zwischen Verkauf, Service und Kundenzufriedenheit
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Unser Kunde ist ein etabliertes Unternehmen im technischen Bereich, das grossen Wert auf Servicequalität und Kundenzufriedenheit legt. Hier erwartet dich ein professionelles Umfeld mit Raum für eigene Ideen und kontinuierliche Weiterentwicklung.
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Französisch: B2 - Sehr Gut
Italienisch: von Vorteil
Arbeitsort
Köniz
Vakanz-Nummer
VA-Q8E-U98
Firmenprofil
Unser Kunde ist ein etabliertes Unternehmen im technischen Bereich, das grossen Wert auf Servicequalität und Kundenzufriedenheit legt. Hier erwartet dich ein professionelles Umfeld mit Raum für eigene Ideen und kontinuierliche Weiterentwicklung.
Arbeitsort
Köniz
Erfahrungen
Berufs- und Führungserfahrung im Innendienst eines technischen oder Produktionsbetriebs
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
Weiterbildung in Betriebswirtschaft und/oder Verkauf erwünscht
Muttersprache Deutsch mit guten Französischkenntnissen, Italienischkenntnisse von Vorteil
Strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Planungs- und Organisationsfähigkeit
Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und belastbar zu sein
Ausgeprägte Sozialkompetenz und Leadership-Qualitäten
Eigeninitiative und starke Kommunikationsfähigkeiten
Verhandlungsgeschick und Freude an der Dienstleisterrolle
Rasche Auffassungsgabe sowie Affinität für Zahlen
Vakanz-Nummer
VA-Q8E-U98
Anstellung
Festanstellung
Email
r.eichenberger@universaljob.ch
Was ist meine Funktion?
Firma: Universal-Job AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Köniz (BE)