Teamleiter Backoffice (m/w/d) in Zürich

In dieser Funktion übernimmst du die Teamleitung des Backoffices und stellst einen reibungslosen Ablauf der administrativen und logistischen Prozesse sicher. Zu deinen Hauptaufgaben gehören:

Führung und Weiterentwicklung des Backoffice-Teams

Planung, Einsatz und optimale Nutzung der verfügbaren Ressourcen

Erstellung, Pflege und Verwaltung von Schulungsunterlagen

Kundenbetreuung und -beratung zu operativen und administrativen Themen

Bewirtschaftung und Pflege des Core Logistik Systems

Erfassung von Aufträgen sowie Erstellung von Lieferscheinen und Etiketten

Controlling und Reporting zu den vereinbarten Aktivitäten und Massnahmen

Erfahrungen

Du verfügst über eine solide kaufmännische Basis mit entsprechender Praxiserfahrung. Dank deiner hohen Leistungsbereitschaft, deiner Belastbarkeit und deinem ausgeprägten Multitasking-Talent behältst du auch in hektischen Phasen stets den Überblick. Zudem bringst du fundierte Führungserfahrung mit und verstehst es, ein Team zu motivieren und zu begleiten.

Spezielles

Bei uns profitierst du von einer ausgewogenen Life-Work-Balance und arbeitest in einem starken, vielfältigen Team. Eine wertschätzende Führungskultur, kurze Entscheidungswege und moderne Arbeitsmittel unterstützen dich in deiner täglichen Arbeit. Zudem erwarten dich attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten, ein dynamisches Umfeld mit viel Teamgeist sowie gelebte Unternehmenswerte, die Orientierung und Vertrauen schaffen.

Firmenprofil

Erfolgreiche Schweizer Unternehmung im Bereich Transporte.
Beschreibung

Firma: Universal-Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 20.11.2025

powered by: workpool.jobs