Teamleiter Callcenter (fachliche Führung) 100% (m/w/d)
Unser Kunde sucht einen Teamleiter (m/w/d) für sein Callcenter, der mit fachlicher Führungskompetenz und Begeisterung ein Team zum Erfolg führt. In dieser Position übernimmst du die fachliche Leitung eines motivierten Teams von Callcenter-Mitarbeitern. Du bist verantwortlich für:
Qualitätssicherung und kontinuierliche Leistungsoptimierung
Fachliche Weiterentwicklung deines Teams durch regelmässiges Coaching
Konstruktives Feedback und gezielte Trainingsmassnahmen
Sicherstellung der optimalen Erfüllung von Kundenanforderungen
Erreichung der definierten Serviceziele
Als Bindeglied zwischen Management und Mitarbeitern sorgst du für eine positive Arbeitsatmosphäre und motivierst dein Team zu Höchstleistungen. Deine kommunikative Stärke und dein strukturierter Führungsstil tragen massgeblich zum Erfolg des Callcenters bei.
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
Mehrjährige Erfahrung im Callcenter-Bereich, mit Führungsverantwortung
Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und ein sicheres Auftreten
Analytisches Denkvermögen und lösungsorientierte Arbeitsweise
Erfahrung in der Mitarbeiterführung und -entwicklung
Belastbarkeit und Flexibilität in einem dynamischen Arbeitsumfeld
Gute Kenntnisse in MS Office und idealerweise Erfahrung mit Callcenter-Software
Organisationstalent und die Fähigkeit, auch in stressigen Situationen den Überblick zu behalten
Bereitschaft für mindestens 3 Abende zwischen 17:00-20:00 sowie für 2 Samstage im Monat zwischen 09:00-15:00 Einsätze leisten zu können
Was sind meine Vorteile?
Eine verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsspielraum in einem wachsenden Unternehmen
Ein kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
Regelmässige Weiterbildungsmöglichkeiten zur Stärkung deiner Führungskompetenzen
Attraktive Vergütung plus leistungsbezogene Boni
Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum teilweisen Home-Office
Moderne Arbeitsplatzausstattung und zeitgemässe Tools
Teamevents und gemeinsame Aktivitäten zur Stärkung des Zusammenhalts
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Unser Kunde ist ein etablierter Dienstleister im Bereich Kundenkommunikation und Callcenter-Services. Mit jahrelanger Erfahrung und einem starken Fokus auf Qualität und Kundenzufriedenheit hat sich das Unternehmen einen hervorragenden Ruf in der Branche erarbeitet. Die Unternehmenskultur ist geprägt von Teamgeist, gegenseitiger Wertschätzung und kontinuierlicher Innovation. Als wachsendes Unternehmen bietet es seinen Mitarbeitern vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Umfeld.
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Arbeitsort
Wallisellen
Vakanz-Nummer
VA-CCF-9X2
29.10.2025 100% Festanstellung
Teamleiter Callcenter (fachliche Führung) 100% (m/w/d)
Was ist meine Funktion?
Firma: Universal-Job AG
Berufsfelder
Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Wallisellen (ZH)