Teamleiter Callcenter (fachliche Führung) 100% (m/w/d)

Unser Kunde sucht einen Teamleiter (m/w/d) für sein Callcenter, der mit fachlicher Führungskompetenz und Begeisterung ein Team zum Erfolg führt. In dieser Position übernimmst du die fachliche Leitung eines motivierten Teams von Callcenter-Mitarbeitern. Du bist verantwortlich für:

Qualitätssicherung und kontinuierliche Leistungsoptimierung

Fachliche Weiterentwicklung deines Teams durch regelmässiges Coaching

Konstruktives Feedback und gezielte Trainingsmassnahmen

Sicherstellung der optimalen Erfüllung von Kundenanforderungen

Erreichung der definierten Serviceziele

Als Bindeglied zwischen Management und Mitarbeitern sorgst du für eine positive Arbeitsatmosphäre und motivierst dein Team zu Höchstleistungen. Deine kommunikative Stärke und dein strukturierter Führungsstil tragen massgeblich zum Erfolg des Callcenters bei.

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Mehrjährige Erfahrung im Callcenter-Bereich, mit Führungsverantwortung

Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und ein sicheres Auftreten

Analytisches Denkvermögen und lösungsorientierte Arbeitsweise

Erfahrung in der Mitarbeiterführung und -entwicklung

Belastbarkeit und Flexibilität in einem dynamischen Arbeitsumfeld

Gute Kenntnisse in MS Office und idealerweise Erfahrung mit Callcenter-Software

Organisationstalent und die Fähigkeit, auch in stressigen Situationen den Überblick zu behalten

Bereitschaft für mindestens 3 Abende zwischen 17:00-20:00 sowie für 2 Samstage im Monat zwischen 09:00-15:00 Einsätze leisten zu können

Was sind meine Vorteile?

Eine verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsspielraum in einem wachsenden Unternehmen

Ein kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen

Regelmässige Weiterbildungsmöglichkeiten zur Stärkung deiner Führungskompetenzen

Attraktive Vergütung plus leistungsbezogene Boni

Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum teilweisen Home-Office

Moderne Arbeitsplatzausstattung und zeitgemässe Tools

Teamevents und gemeinsame Aktivitäten zur Stärkung des Zusammenhalts

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Unser Kunde ist ein etablierter Dienstleister im Bereich Kundenkommunikation und Callcenter-Services. Mit jahrelanger Erfahrung und einem starken Fokus auf Qualität und Kundenzufriedenheit hat sich das Unternehmen einen hervorragenden Ruf in der Branche erarbeitet. Die Unternehmenskultur ist geprägt von Teamgeist, gegenseitiger Wertschätzung und kontinuierlicher Innovation. Als wachsendes Unternehmen bietet es seinen Mitarbeitern vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Umfeld.

Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau

Arbeitsort
Wallisellen

Vakanz-Nummer
VA-CCF-9X2

About the company
Wallisellen

Key information

Publication date:29 October 2025

Workload:100%

Contract type:Permanent position

Language:German (Native language)

Place of work:Wallisellen

Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch

Was ist meine Funktion?

Firma: Universal-Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Wallisellen (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 29.10.2025

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