Teamleiter Customer Service 80 - 100% (m/w/d) in Solothurn
Unser Kunde sucht eine engagierte Persönlichkeit, die Freude am Kundenkontakt mit unternehmerischem Denken und Teamverantwortung verbindet.
Die meiste deiner Zeit widmest du der Kundenbetreuung:
Kompetente Beratung und Betreuung der Kundschaft in deutscher und französischer Sprache via Telefon und E-Mail mit Blick für Cross-Selling-Möglichkeiten
Erstellen von Offerten und Kostenvoranschlägen sowie Sicherstellen eines effizienten Tagesablaufs
Administrative Unterstützung des Aussendienstes in allen Belangen
Betreuung von Key Account Kunden sowie Vertretung des Unternehmens an Fachmessen
Organisation und Durchführung von Produkteschulungen
Knapp die Hälfte deiner Zeit investierst du in die Personalverantwortung und strategische Ziele mit der Verkaufsleitung:
Fachliche und disziplinarische Führung eines Viererteams, inkl. individuelle Förderung
Optimierung und Koordination interner Abläufe sowie Schnittstellenmanagement
Aktive Unterstützung des Leiters Verkauf in Planungs- und Steuerungsaufgaben
Mitwirken bei bereichsübergreifenden Projekten
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
Kaufmännische Grundbildung oder vergleichbar mit mehrjähriger Berufserfahrung im Verkauf Innendienst und erster Führungserfahrung
Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke
Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse m/s, Englisch/Italienisch von Vorteil
Empathie, Selbstbewusstsein und Humor im Umgang mit Menschen
Was sind meine Vorteile?
Bei unserem Kunden steht der Mensch im Vordergrund. Gemeinsame Teamausflüge & Motivationscoaching sind nur einige Highlights bei diesem Arbeitgeber.
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Familienbetrieb im Bereich medizinischer Produkte.
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Französisch: B2 - Sehr Gut
Englisch: von Vorteil
Italienisch: von Vorteil
Arbeitsort
Solothurn
Vakanz-Nummer
VA-DEH-MZX
Firmenprofil
Familienbetrieb im Bereich medizinischer Produkte.
Arbeitsort
Solothurn
Erfahrungen
Kaufmännische Grundbildung oder vergleichbar mit mehrjähriger Berufserfahrung im Verkauf Innendienst und erster Führungserfahrung
Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke
Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse m/s, Englisch/Italienisch von Vorteil
Empathie, Selbstbewusstsein und Humor im Umgang mit Menschen
Vakanz-Nummer
VA-DEH-MZX
Anstellung
Festanstellung
Email
e.cubisino@universaljob.ch
Was ist meine Funktion?
Firma: Universal-Job AG
Berufsfelder
Marketing und Kommunikation, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Solothurn (SO)