Teamleiter Delivery SAP Administration Services PY (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams und zum Erreichen unserer Wachstumsziele im Bereich BPS PY suchen wir einen Teamleiter Delivery SAP Administration Services PY (m/w/d).

WAS ES ZU TUN GIBT

Disziplinarische Führung eines der PY SAP / SF Administration-Teams
Fachliche Steuerung und Coaching des Administration-Teams, die BPS PY Kunden betreuen, sowie der externen Partner im In- und Ausland, wenn zutreffend
Wahrnehmung der ganzheitlichen Delivery Verantwortung der Administration-Services für die zugeordneten PY SAP/SF Kunden inkl. Vertretung des Bereichs in entsprechenden Calls / Meetings
Erstellung des servicespezifischen Controllings und Reportings des zugeordneten Teams zuständig, d.h. monatliches Kostencontrolling, Stundenprognose, Forecast-Erstellung (Kosten & Stunden) und SLA-Reporting
Proaktives Managen von Innovation und neuen Service-Bausteinen im Bereich SAP Administration-Services
Proaktives Managen der Kosten im eigenen Bereich durch das Aufsetzen von Kosten-Optimierungsprojekten, Automatisierung, sowie Near / Offshore Verlagerungen
Aktives Managen der Partner-Verträge mit dem Ziel möglichst niedriger Kosten. Dies erfolgt in enger Abstimmung mit dem zugehörigen Go-To-Market-Verantwortlichen
Unterstützung der Vertriebsaktivitäten für Neu- und Bestandskunden
Analyse der Kundenanforderungen und detaillierte Erarbeitung der Lösung in enger Abstimmung mit den Experten aus den Fachteams
Zeitnahe und qualitativ hochwertige Zuarbeiten bei Angebotserstellungen mit marktkonformen Preisen / Inhalten
SLA und KPI Monitoring der Administration-Services Anteile
Erste Eskalations-Ebene für die zugeordnete Kundenbasis bei Delivery Problemen
Identifikation und Aufbau möglicher Service-Add-Ons zu SAP HCM bzw. SuccessFactors-Modulen ausgerichtet am Kunden- / Marktbedarf

WAS WIR VON DIR BRAUCHEN

Vorzugsweise ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung
Mehrjährige Berufserfahrung (ca. 5 Jahre) in der Erbringung von HR- und Payroll-Services auf den Plattformen SAP HCM- und / oder SuccessFactors, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt auf Outsourcing-Modellen
Überzeugendes Auftreten auf Augenhöhe gegenüber dem Leiter Payroll / HR des Kunden und seinen Mitarbeitern / Experten
Fundierte BPO-HR Prozesskenntnisse und tiefgreifendes Verständnis der SAP-HCM- und / oder SuccessFactors-Module
Idealerweise Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern
Analytisches Denken, verbunden mit eigenverantwortlicher und strukturierter Arbeitsweise
Sehr gute Präsentationskenntnisse
Fundierte Deutsch- und Englisch-Kenntnisse

WAS WIR DIR BIETEN

Mitarbeiter Events, Teamevents, Weihnachtsfeiern
Kostenlose Getränke wie Kaffee und Wasser, frischer Obstkorb
Mitarbeiterrabatte bei vielen namhaften Firmen
Parkmöglichkeiten / Dienstfahrrad (JobRad)
Weiterbildungsangebote und Online-Sprachkurse

KOMM ZU UNS

Bei uns ist kein Tag wie jeder andere: Es gibt immer neue Herausforderungen, mit viel Platz für eigene Ideen und der Möglichkeit zur Übernahme von Verantwortung. Auch in Zukunft haben wir viel vor und möchten zusammen mit unserem Team weiterwachsen.

Der Arbeitsalltag bei SPS ist geprägt von Schweizer Qualitätsstandards, einer etablierten Teamkultur und flachen Hierarchien, die schnelle Entscheidungen ermöglichen und dir Freiraum für eigenverantwortliches Handeln geben. Zudem ist es uns wichtig, dir mit unserem internen Weiterbildungsangebot und flexiblen Arbeitszeitmodellen Platz für deine persönliche und berufliche Entwicklung zu bieten.

Dein Kontakt zu uns

Wir freuen uns, dass du dich für eine Karriere bei SPS interessierst. Hast du Fragen?

Viktoria Falletta (+49 951 9168 2458 oder jobs.de@spsglobal.com ) antwortet dir gerne.

Deine Bewerbung

Du kannst Dich über den "Jetzt Bewerben"-Button auf den Stellenanzeigen in unserem Stellenportal bewerben. Auch mit dem Smartphone oder Tablett, wenn du gerade unterwegs bist. Es ist hilfreich, wenn du Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse bereits als PDF vorbereitet hast. Die Dokumente sollten eine gute Qualität haben und 15 MB nicht überschreiten.

Über SPS

Wir verbinden die physische und die digitale Welt

SPS ist eine führende Anbieterin von Lösungen zur Auslagerung von Geschäftsprozessen und innovativen Dienstleistungen im Dokumentenmanagement. Zahlreiche internationale Geschäftskunden vertrauen auf die Kompetenz von SPS bei der Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von End-to-End-Lösungen sowie auf die kompetente Beratung zu den zentralen Werttreibern im Business Process Outsourcing (BPO): Standortkonzept, Prozessoptimierung und Technologie, so zum Beispiel Intelligent Automation. SPS mit Hauptsitz in Zürich (Schweiz); die 8500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie spezialisierte Partner betreuen Kunden in nahezu allen Branchen in über 20 Ländern. Der Fokus liegt auf Banken, Versicherungen, Telekommunikation und Gesundheitswesen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.spsglobal.com

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Viktoria Falletta
Talent Acquisition Specialist
+49 951 9168 2458
SPS Germany GmbH
SPS Germany GmbH ICS Oberhausen
SPS Germany GmbH Pulsnitz
Berufserfahrung
Berufserfahrung (Senior Level)

Finanzen, Controlling
Personalwesen, HR

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Connecting two worlds: Are you in?

Firma: SPS Switzerland AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 14.10.2025

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