Teamleiter Einkauf 100% (m/w/d) in Oberbüren

Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle, vielseitige Tätigkeit in einem internationalen und interessanten Umfeld sowie die Chance, am Erfolg unseres Unternehmens massgeblich mitwirken zu können. Sehr gute Anstellungsbedingungen und einen wertschätzenden Umgang mit unseren Mitarbeitenden sind für uns selbstverständlich.

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Unsere Stärken liegen in der effizienten Teamarbeit, sowohl intern als auch in Zusammenarbeit mit den Projektteams unserer Kunden. Ausserdem zeichnen wir uns durch Verlässlichkeit und ein zuverlässiges Partnernetzwerk aus.

Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau

Arbeitsort
Oberbüren

Vakanz-Nummer
VA-NCN-T6Q

Firmenprofil

Unsere Stärken liegen in der effizienten Teamarbeit, sowohl intern als auch in Zusammenarbeit mit den Projektteams unserer Kunden. Ausserdem zeichnen wir uns durch Verlässlichkeit und ein zuverlässiges Partnernetzwerk aus.

Arbeitsort

Oberbüren

Erfahrungen

Um in dieser Position erfolgreich zu sein, bringen Sie idealerweise eine technische Grundausbildung mit, die Sie durch eine Weiterbildung in Betriebswirtschaft oder Einkauf ergänzt haben. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im internationalen, strategischen und operativen Einkauf von Anlagenkomponenten und haben sich ein ausgewiesenes Verhandlungsgeschick angeeignet. Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch Selbstständigkeit, Initiative, Flexibilität und Zuverlässigkeit aus, wobei Sie über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten verfügen. Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch setzen wir voraus, ebenso wie Ihre Bereitschaft zu Reisen im Rahmen Ihrer Tätigkeit.

Vakanz-Nummer

VA-NCN-T6Q

Anstellung

Festanstellung

Email

m.spiri@universaljob.ch
Was ist meine Funktion?

Als Teamleiter Einkauf übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Führung eines Einkaufsteams mit bis zu 4 Mitarbeitenden. In dieser Position entwickeln und implementieren Sie massgeschneiderte Einkaufskonzepte, die optimal auf das dynamische Umfeld des Projektgeschäfts abgestimmt sind. Sie treiben die kontinuierliche Weiterentwicklung der Beschaffungsprozesse voran und sorgen für deren effiziente Umsetzung. Zu Ihren Kernaufgaben gehört das Einholen von Offerten sowie das Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen mit nationalen und internationalen Lieferanten. Dabei stehen Sie den Projektleitern als kompetenter Ansprechpartner in sämtlichen Beschaffungsthemen zur Seite und unterstützen diese aktiv bei der Realisierung ihrer Projekte. Darüber hinaus verantworten Sie die professionelle Abwicklung von Bestellungen für komplexe Anlagenprojekte und stellen sicher, dass alle Beschaffungsvorgänge termingerecht und kostenoptimiert erfolgen.

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Um in dieser Position erfolgreich zu sein, bringen Sie idealerweise eine technische Grundausbildung mit, die Sie durch eine Weiterbildung in Betriebswirtschaft oder Einkauf ergänzt haben. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im internationalen, strategischen und operativen Einkauf von Anlagenkomponenten und haben sich ein ausgewiesenes Verhandlungsgeschick angeeignet. Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch Selbstständigkeit, Initiative, Flexibilität und Zuverlässigkeit aus, wobei Sie über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten verfügen. Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch setzen wir voraus, ebenso wie Ihre Bereitschaft zu Reisen im Rahmen Ihrer Tätigkeit.

Was sind meine Vorteile?

Firma: Universal-Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Oberbüren (SG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 10.12.2025

powered by: workpool.jobs