Teamleiter HR Administration in Zürich
Unsere Auftraggeberin ist ein führender Anbieter im Bereich Wohnen und Leben im Alter. Sie betreibt an zahlreichen Standorten moderne Residenzen, die sich durch eine hohe Wohnqualität, professionelle Pflege und eine breite Palette an Dienstleistungen auszeichnen. Die Einrichtungen befinden sich sowohl in ruhigen, grünen Quartieren als auch in urbanen Lagen und bieten Seniorinnen und Senioren ein sicheres, komfortables und selbstbestimmtes Leben.
Teamleiter HR Administration
Als Teamleiterin oder Teamleiter sind Sie verantwortlich für die gesamte Personaladministration innerhalb der Unternehmensgruppe, die an verschiedenen Standorten in der Schweiz tätig ist. Gemeinsam mit Ihrem Team gewährleisten Sie eine reibungslose Personaladministration sowie die Optimierung der entsprechenden Prozesse und die Sicherstellung der Qualität und gesetzlichen Vorgaben.
Ihre Aufgaben
Fachliche und disziplinarische Führung des Teams in der Personaladministration
Sicherstellung und Optimierung aller administrativen HR-Prozesse (z.B. Vertragswesen, Onboarding, Offboarding, Zeugniserstellung, Personalaktenführung)
Ansprechpartner:in für Führungskräfte und Mitarbeitende in allen administrativen HR-Fragen
Zusammenarbeit mit Payroll, Recruiting und weiteren HR-Bereichen
Steuerung und Umsetzung von HR-Projekten im Bereich Administration
Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und betrieblicher Vorgaben
Weiterentwicklung und Digitalisierung der HR-Prozesse
Ihr Profil
Abgeschlossenes Studium im Bereich Personalmanagement, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung in der Personaladministration, vorzugsweise mit Führungserfahrung. Sehr gute Kenntnisse im Arbeitsrecht und Sozialversicherungsrecht. Sicherer Umgang mit HR-Software und MS Office. Ausgeprägte Kommunikations- und Führungskompetenz. Strukturierte, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise.
Ihr Ansprechpartner
Lassen Sie sich von uns über das spannende Aufgabengebiet und weitere Details näher informieren. Roger Büchi freuen sich auf Ihre Bewerbungsunterlagen vorzugsweise per E-Mail an E-Mail schreiben mit der Referenznummer ROB2008. Absolute Diskretion ist selbstverständlich.
Arbeitsort
8000 Zurich
Kontakt
Roger Büchi
+41 44 500 38 20
E-Mail schreiben
27.06.2025 80% - 100% Festanstellung
Firma: Ultimativo Consulting GmbH
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)