Teamleiter ICT-Infrastruktur in Bern
Unser Kunde
Unsere Mandantin ist eine gut situierte und in ihrem Bereich sehr erfolgreiche Dienstleistungsunternehmung. Es handelt sich um eine Schweizer KMU aus dem Sektor Privatwirtschaft mit mehreren Filialen, die über das ganze Land verteilt sind. Der überwiegende Teil der Mitarbeitenden ist jedoch in der deutschsprachigen Schweiz tätig. Hohe Qualitätsansprüche und langjährige Kundenbeziehungen sowie eine positive, gesunde Unternehmenskultur sind wesentliche Bestandteile des Erfolgs.
Die moderne ICT-Landschaft geniesst einen hohen Stellenwert insbesondere vor dem Hintergrund der kontinuierlichen Digitalisierung wesentlicher Prozesse. Für dieses spannende Umfeld sind wir aufgrund einer Nachfolgeregelung exklusiv mit der Besetzung einer Kader-Position beauftragt.
Teamleiter ICT-Infrastruktur
Ihre Rolle
In dieser Schlüsselposition sind Sie mit den Teamleaders der Bereiche Services und Applications ebenfalls Mitglied des IT-Management-Teams. Ihr Vorgesetzter ist der CIO. Zusammen mit Ihren unterstellten Mitarbeitenden übernehmen Sie die Gesamtverantwortung für den leistungsfähigen, stabilen und sicheren Betrieb der ICT-Infrastruktur der Firma am Hauptsitz sowie teilweise in den Filialen. Sie arbeiten in der Stadt Bern.
Ihre Aufgaben
Sie übernehmen die personelle und fachliche Leitung des ICT-Teams u.a. in den Themenbereichen Serverlandschaften, Clients, Netzwerke, M365. Ferner sind Sie für das Budget in Ihrem Bereich inkl. Controlling verantwortlich.
Weitere Schwerpunkte, die Sie zusammen mit Ihrem Team von hochspezialisierten Mitarbeitenden abdecken sind:
Weiterentwicklung der ICT-Infrastruktur
Gestaltung zukunftsfähiger Prozesse durch Digitalisierung, u.a. Einsatz von KI
Leitung von ICT-Projekten für das Tagesgeschäft
IT-Sicherheit und Datenschutz
Zusammenarbeit mit externen Partnern und Lieferanten
Ihr Profil
Wir wenden uns an engagierte Informatiker mit ausgeprägtem Interesse an innovativen Technologien und vielfältigen Digitalisierungsthemen. Sie bringen zudem mit:
Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
Erfahrung im Umfeld von IT-Infrastrukturen sowie im Projektmanagement
Führungserfahrung
klare Teamorientierung
Gespür für Menschen, Empathie
Blick für das Machbare
Bemerkung zum Kunden
moderner Arbeitsplatz in der Stadt Bern
kollegiales Umfeld
hybride Arbeitsmöglichkeiten
spannende berufliche Entwicklungsmöglichkeiten
genügend Parkplätze vorhanden
gut erreichbar mit Öv
Wenn Sie sich für eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem sehr kollegialen Umfeld interessieren und eine langfristige Perspektive schätzen, bietet sich Ihnen hiermit eine herausragende Chance mit attraktiven Anstellungsbedingungen. Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an kienle@ledermann.ch oder nehmen Sie Kontakt auf mit dem Beauftragten, Herrn Hannes Kienle, Betriebsökonom FH, Telefon-Nummer 031 311 99 66. Er gibt Ihnen gerne weitere Angaben bekannt. Wir bearbeiten Ihre Anfrage rasch und diskret.
Kontakt
Hannes Kienle
Urs Ledermann & Partner AG, Bern
21.08.2025
100%
Führungsposition
Festanstellung
Abwechslungsreich Kaderfunktion bei erfolgreichem Unternehmen der Privatwirtschaft
Firma: Urs Ledermann & Partner AG
Berufsfelder
Informatik und Telekommunikation, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Bern (BE)