Teamleiter/-in Administration (100 %) im Fachbereich Kindes- und Erwachsenenschutz

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab 1. August 2024 oder nach Vereinbarung eine fachlich kompetente Persönlichkeit als Teamleiter/-in Administration für den Fachbereich Kindes- und Erwachsenenschutz (KES) mit 15 Mitarbeitenden.

Der Aufgabenbereich umfasst:

Aufgaben als Teamleitung Administration KES

- Fachliche Führung, Unterstützung und Entwicklung des 6-köpfigen Teams in der Administration KES
- Planerische und organisatorische Aufgaben
- Sicherstellung einer hohen Qualität in der Fallführung der Sachbearbeitung
- Verantwortung über interne Abläufe und Schnittstellen im Bereich der Sachbearbeitung KES
- Mithilfe bei Rekrutierung und Auswahl neuer Mitarbeitenden
- Vertretung des 6-köpfigen Teams nach Aussen
- Superuser KLIBnet

Aufgaben als Sachbearbeitung Administration KES

- Führen Klientenbuchhaltung und Aufbereitung der Rechenschaftsberichte
- Abwicklung Zahlungsverkehr (Kreditoren)
- Verfassen von Korrespondenz selbständig und nach Vorlage
- Abklären relevanter Sachverhalte und Beschaffen nötiger Klientendaten eigenständig und nach Auftrag
- Erfassen, Verwalten und laufendes Aktualisieren der umfangreichen Klientendaten in der Fallführungs- und Buchhaltungssoftware KLIBnet
- Eigenständige Sachbearbeitung im sozialversicherungsrechtlichen Bereich, inkl. Krankenkassenwesen
- Tägliche Postverarbeitung
- Zusammenarbeit mit internen und externen Fachstellen, mit Behörden, Gemeinden sowie anderen Diensten im Auftrag der Beistände
- Erledigen von Vorabklärungen innerhalb des Dienstes, mit Institutionen, Versicherungen und Amtsstellen

Sie bringen mit:

- Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/-mann EFZ
- Berufserfahrung im Fachbereich Kindes- und Erwachsenenschutz und Sozialversicherungswesen
- Leitungserfahrung von Vorteil
- Ein Flair für Zahlen und buchhalterische Zusammenhänge
- Gute Informatikkenntnisse
- Stilsicherheit in Wort und Schrift
- Selbstständige, exakte und speditive Arbeitsweise sowie Freude am Umgang mit Klientinnen und Klienten
- Psychische Belastbarkeit, Flexibilität sowie Humor und Teamfähigkeit

Das erwartet Sie:

- Eine interessante, verantwortungsvolle, selbständige sowie abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten und aufgestellten Team
- Gegenseitige Unterstützung im Team
- Arbeiten auf Augenhöhe (Tandemsystem)
- Zeitgemässe Anstellungsbedingungen sowie Weiterbildungsmöglichkeiten

Ein qualifiziertes Team freut sich auf eine engagierte, integre und ausgeglichene Persönlichkeit, die auch in hektischen Situationen den Überblick und den Humor behält.

Weitere Auskünfte erteilt Myriam Hartmann, Fachbereichsleiterin KES, Tel. 062 765 48 53.

Arbeitgeber*in

Regionaler Sozialdienst Oberwynental

Tätigkeit

Diverses

Karrierelevel

Berufserfahrene

Pensum

Vollzeit

Eintrittsdatum

Nach Vereinbarung

Art der Stelle

Unbefristete Stelle

Regionaler Sozialdienst Oberwynental
Hauptstrasse 2
5737 Menziken
Der Regionale Sozialdienst Oberwynental mit seinen rund 35 Mitarbeitenden ist für die Gemeinden Menziken und Reinach zuständig. Der Dienst ist in die beiden Fachbereiche Kindes- und Erwachsenenschutz und Sozialhilfe aufgeteilt.

Firma: Regionaler Sozialdienst

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Menziken (AG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 12.04.2024

powered by: workpool.jobs