Teamleiter*in Administration in Baden

Baden ist ein bedeutender Wirtschafts-, Kultur- und Bildungsstandort mit überregionaler Ausstrahlung. Die Mitarbeitenden der Stadtverwaltung setzen sich im Namen der Stadt täglich kompetent, offen, persönlich und flexibel für ihre Anspruchsgruppen ein. Der Bereich Steuern ist zuständig für sämtliche Arbeiten, welche im Zusammenhang mit der Besteuerung von natürlichen Personen anfallen. Zudem führt er die in Todesfällen notwendigen Inventurarbeiten aus. Per 1. Mai 2024 oder nach Vereinbarung suchen wir Sie als

Teamleiter*in Administration 100%

Aufgabenschwerpunkte

Führen des kleinen aber feinen Administrationsteams sowie fungieren als Erstansprechperson bei anspruchsvollen Auskünften am Schalter und Telefon
Organisation und Koordination des Bereichs Administration bzw. der Erledigung von administrativen Arbeiten
Erstellen von Grundlagen für Ermessenstaxationen, sowie das Stellen von Bussenanträgen
Erfassen von sämtlichen Kapitalzahlungen im Veranlagungssystem
Erfassen von Nach- und Strafsteuern im STAR/STAG
Erfassen von Mutationen und Bewirtschaftung der sekundär Steuerpflichtigen
Verantwortung für die Ausbildung der Lernenden im Bereich Steuern

Anforderungsprofil

Kaufmännische Berufslehre EFZ oder gleichwertige Ausbildung
Kenntnisse im Steuerwesen von sehr grossem Vorteil
Erste Führungserfahrung bzw. in der Berufsbildung von Vorteil
Fundierte MS-Office-Kenntnisse
Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
Flexibilität, vernetztes Denken, Belastbarkeit und Verschwiegenheit
Gute Umgangsformen und Gewandtheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck

Angebot

Wir bieten Ihnen eine interessante, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung in einer innovativen Stadtverwaltung. Ausserdem erwartet Sie eine gute Zusammenarbeit mit einem engagierten Team sowie attraktive Anstellungsbedingungen.

Fühlen Sie sich angesprochen?
Stefan Eggmann, Leiter Steuern, erteilt Ihnen gerne weitere Auskünfte unter Telefon
+41 56 200 83 29. Ihre vollständige Bewerbung senden Sie bitte bis via Online-Bewerbungsmanagement-Tool an die Stadt Baden, Martin Oeschger, HR, Verantwortlicher HR Projekte.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Weitere interessante Stellenangebote finden Sie unter www.baden.ch/jobs

Der Inhalt wird geladen...

Teamleiter*in Administration

Baden ist ein bedeutender Wirtschafts-, Kultur- und Bildungsstandort mit überregionaler Ausstrahlung. Die Mitarbeitenden der Stadtverwaltung setzen sich im Namen der Stadt täglich kompetent, offen, persönlich und flexibel für ihre Anspruchsgruppen ein. Der Bereich Steuern ist zuständig für sämtliche Arbeiten, welche im Zusammenhang mit der Besteuerung von natürlichen Personen anfallen. Zudem führt er die in Todesfällen notwendigen Inventurarbeiten aus. Per oder nach Vereinbarung suchen wir Sie als

Teamleiter*in Administration 100%

Aufgabenschwerpunkte

Führen des kleinen aber feinen Administrationsteams sowie fungieren als Erstansprechperson bei anspruchsvollen Auskünften am Schalter und Telefon
Organisation und Koordination des Bereichs Administration bzw. der Erledigung von administrativen Arbeiten
Erstellen von Grundlagen für Ermessenstaxationen, sowie das Stellen von Bussenanträgen
Erfassen von sämtlichen Kapitalzahlungen im Veranlagungssystem
Erfassen von Nach- und Strafsteuern im STAR/STAG
Erfassen von Mutationen und Bewirtschaftung der sekundär Steuerpflichtigen
Verantwortung für die Ausbildung der Lernenden im Bereich Steuern

Anforderungsprofil

Kaufmännische Berufslehre EFZ oder gleichwertige Ausbildung
Kenntnisse im Steuerwesen von sehr grossem Vorteil
Erste Führungserfahrung bzw. in der Berufsbildung von Vorteil
Fundierte MS-Office-Kenntnisse
Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
Flexibilität, vernetztes Denken, Belastbarkeit und Verschwiegenheit
Gute Umgangsformen und Gewandtheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck

Angebot

Wir bieten Ihnen eine interessante, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung in einer innovativen Stadtverwaltung. Ausserdem erwartet Sie eine gute Zusammenarbeit mit einem engagierten Team sowie attraktive Anstellungsbedingungen.

Stefan Eggmann, Leiter Steuern, erteilt Ihnen gerne weitere Auskünfte unter Telefon
+41 56 200 83 29. Ihre vollständige Bewerbung senden Sie bitte bis via Online-Bewerbungsmanagement-Tool an die Stadt Baden, Martin Oeschger, HR, Verantwortlicher HR Projekte.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Weitere interessante Stellenangebote finden Sie unter

Firma: Stadt Baden

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Baden (AG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 15.04.2024

powered by: workpool.jobs