Teamleiter:in Customer Solutions & ICT (m/w/d) in Luzern

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.

Unserer Partner ist ein erfolgreicher IT-Dienstleister mit Hauptsitz in der Zentralschweiz. Es erwartet dich ein offenes und familiäres Arbeitsumfeld, welches dazu motiviert Erfolge zu erzielen. Die rund 100 Mitarbeitenden streben nach Exzellenz und haben den Anspruch Kundenwünsche zu erkennen, bevor sie entstehen. Wenn du dich darin wiedererkennst, melde dich gerne bei uns!

Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!

Verantwortung:

Du führst und entwickelst das Customer Solutions Team kontinuierlich

Moderne Coaching-Methoden wendest du zur Förderung der Teammitglieder an

Die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Fachbereichen wird koordiniert, um optimale Kundenbetreuung sicherzustellen

Du bearbeitest komplexe technische Herausforderungen im Second- und Third-Level-Support

IT-Projekte in hybriden Umgebungen planst und setzt du erfolgreich um

Technische Architektur und Kundenlösungen werden weiterentwickelt, inklusive direktem Kundenkontakt

Qualifikationen:

Du verfügst über eine abgeschlossene Informatikausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation

Fundierte Erfahrung im System- oder Network Engineering sowie Kenntnisse in Microsoft Azure und Entra ID bringst du mit

Microsoft 365, Exchange Online, Intune, Windows Server, Active Directory und Virtualisierungslösungen werden sicher beherrscht.

Führungserfahrung und Fähigkeit zur Mitarbeiterentwicklung werden vorausgesetzt.

Deutsch schriftlich und mündlich einwandfrei, gute Englischkenntnisse sind notwendig

Benefits:

Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Kostenlose Früchte und Getränke
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Eingespieltes und dynamisches Team

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Teamleiter:in Customer Solutions & ICT (m/w/d)

Personaldienstleistungen und -beratung

Luzern

Verifizierte Job-Anzeige

VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit

112.500 CHF – 142.500 CHF (von XING geschätzt)
Hybrid
Zu den Ersten gehören

Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Luzern (LU)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 03.11.2025

powered by: workpool.jobs