Teamleiter:in Finanzen und HR (80–100%) in Basel

Unser Mandantin ist ein etabliertes KMU im Bereich der Industrie mit rund 70 engagierten Mitarbeitenden im Raum Basel. Sie kombinieren Bodenständigkeit mit Innovationsgeist und legen grossen Wert auf eine wertschätzende Zusammenarbeit über alle Ebenen hinweg. Zur Nachfolge des langjährigen Stelleninhabers suchen wir eine erfahrene, hands-on Persönlichkeit als Teamleiter:in Finanzen und HR.

Teamleiter:in Finanzen und HR (80–100%)

Aufgaben

In dieser vielseitigen Funktion übernehmen Sie die Verantwortung für die finanziellen und personalrelevanten Themen des Unternehmens.

Finanzen

Verantwortung für die Finanz- und Betriebsbuchhaltung

Erstellung, Prüfung und Aufbereitung von Unterlagen für den Jahresabschluss (in Zusammenarbeit mit externem Partner)

Budgetplanung, Liquiditätsmanagement und Reporting direkt an die Geschäftsführung

Ansprechperson für externe Stellen (Treuhänder, Banken, Versicherungen usw.)

Fachliche und personelle Führung eines kleinen Teams von Spezialisten

Human Resources

Verantwortung für die gesamte Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt

Unterstützung der Führungskräfte in personalrelevanten Fragen

Pflege und Weiterentwicklung von HR-Prozessen und -Instrumenten

Lohnadministration, Sozialversicherungen und Zeiterfassung

Profil

Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Finanz- oder Personalwesen (z. B. Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen oder HR-Fachfrau/-mann)

Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem KMU

Sehr gute Kenntnisse in MS Office und gängiger Buchhaltungssoftware

Selbständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise

Hohe Sozialkompetenz und Freude an einem breiten Aufgabengebiet

Sprachkenntnisse: sehr gute Deutschkenntnisse, sehr gute Französischkenntnisse und gute Englischkenntnisse

Unsere Mandantin bietet

Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Position mit viel Gestaltungsspielraum

Kurze Entscheidungswege und ein direktes Miteinander

Zeitgemässe Anstellungsbedingungen und ein wertschätzendes Arbeitsumfeld

Die Möglichkeit, die eigene Position und den Bereich aktiv weiterzuentwickeln

Kontakt

Daniel Burkhalter freut sich auf Ihre Online-Bewerbung und steht für erste Fragen gerne zur Verfügung unter daniel.burkhalter@swisselect.ch oder 031 388 18 12.

Kontakt

Daniel Burkhalter
07.11.2025
80 - 100%
Führungsposition
Festanstellung

Firma: swisselect ag

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Basel (BS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 07.11.2025

powered by: workpool.jobs