Teamleiter*in HR Administration 100% in Bern
Wir suchen für unser HR Service Center Team in Bern eine*n
Teamleiter*in HR Administration 100% (bilangue)
Ihre Aufgaben
Fachliche und personelle Führung eines Administrationsteams von ca. 12 Mitarbeiter*innen in enger Zusammenarbeit mit dem zweiten HR Team in Dübendorf/ZH
Sicherstellung der Personaladministration vom Personaleintritt bis zum -austritt inklusive Arbeitsverträgen, Gehältern, Lohnberechnungen etc.
Regelmäßige Kommunikation mit allen internen und externen Ansprechpartnern sowie Sicherstellung eines effizienten Schnittstellenmanagements innerhalb der HR-Services
Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen sowie Bearbeitung von Austritten
Ansprechperson für die Linie und Mitarbeitenden rund um die Personaladministration
Kontakt mit Sozialversicherungen bezüglich Familienzulagen, EO/MSE und BVG
Prüfung und Bearbeitung des Zeit- und Absenzenmanagements (Polypoint)
Abwicklung von KTG-/UVG-Meldungen und Sozialversicherungen (via UKA)
Super-User Funktion für Organisations-Management
Mitarbeit bei HR-Projekten
Ihr Profil
Spezifische HR-Weiterbildung (z.B. HR Fachfrau/ -mann)
Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung ist Voraussetzung, Erfahrung in der Lohnverarbeitung von Vorteil
2-3 Jahre Führungserfahrung
Bilangue in Deutsch und Französisch
Anwenderkenntnisse in SAP SuccessFactors, Polypoint und UKA von großem Vorteil
Genaues und exaktes Arbeiten gehört bei Ihnen zur Routine
Sie arbeiten selbstständig und effizient
Mitdenkende, freundliche und diskrete Persönlichkeit
Flair und Verständnis für IT-Systeme
Versierte MS-Office Kenntnisse
Wir suchen eine verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit einer selbständigen, strukturierten und exakten Arbeitsweise. Sie verfügen über hohe Sozialkompetenz und haben ein ausgeprägtes Qualitäts- und Dienstleistungsbewusstsein. Zudem arbeiten Sie gerne im Team, schätzen regelmäßigen Austausch und unterstützen Ihre Mitarbeitenden und Arbeitskolleg*innen. Veränderungen begegnen Sie mit Neugierde und Offenheit und sind bereit, Neues zu lernen. Sie sind eine von zwei Teamleitungen, die direkt der Leitung HR Service Center unterstellt sind.
Was wir bieten
Abwechslungsreiche und sinnvolle Tätigkeit in einem stark wachsenden Unternehmen
Eine Funktion mit viel Gestaltungsspielraum
Ein hochmotiviertes Team
Flexible Arbeitszeiten (Jahresarbeitszeit) mit der Möglichkeit von Homeoffice
30 Ferientage mit Kadervertrag
Diverse Vergünstigungen (Sunrise, Fitness, Verpflegung vor Ort, Versicherungs-Rabatte etc.)
Tragen Sie gerne Verantwortung und möchten Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln? Unser Team freut sich auf tatkräftige und charismatische Mitgestalter*innen. Erkennen Sie sich? Dann freuen wir uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen!
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Auf einen Blick
Veröffentlicht:
08 April 2024
Pensum:
100%
Vertrag:
Festanstellung
Sprache:
Deutsch (Fliessend), Französisch (Fliessend)
Arbeitsort:
Bern
Tertianum trägt als Marktführer im Bereich Leben, Wohnen und Pflege im Alter entscheidend zur Verbesserung der Lebensqualität älterer Menschen bei. Tertianum ist mit Residenzen und Wohn- und Pflegezentren an über 90 Standorten in der ganzen Schweiz vertreten.
Firma: Tertianum AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Bern (BE)