Teamleiter/in HR Administration 100% in Dübendorf

Tertianum trägt als Marktführer im Bereich Leben, Wohnen und Pflege im Alter entscheidend zur Verbesserung der Lebensqualität älterer Menschen bei. Wir sind mit Residenzen und Wohn- und Pflegezentren an über 90 Standorten in der ganzen Schweiz vertreten. Wir ermöglichen attraktive Berufsperspektiven und bieten vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten an.

An unserem Corporate Service Center im Tertianum Giessenturm in Dübendorf ist das Corporate Service Center sowie die Geschäftsleitung der Tertianum Gruppe ansässig. Spezialist*innen aus den verschiedensten Fachbereichen bilden die Grundlage für ein abwechslungsreiches und interessantes Arbeitsumfeld.

Wir suchen für unser HR Service Center Team im Zuge einer Neubesetzung in Dübendorf per sofort oder nach Vereinbarung eine*n

Teamleiter*in Personaladministration 100%

Ihre Aufgaben

Fachliche und personelle Führung des Administrationsteams von 9 Mitarbeiter* innen in enger Zusammenarbeit mit der Teamleitung in Bern
Sicherstellung der Personaladministration vom Personaleintritt bis –austritt inklusive Arbeitsverträgen, Gehältern, Lohnberechnung etc.
Regelmässige Kommunikation mit allen internen und externen Ansprechpartnern sowie Sicherstellung eines guten Schnittstellenmanagements innerhalb der HR-Services mit dem Teamlead Payroll
Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen sowie Verarbeitung von Austritten
Ansprechperson für die Linie und Mitarbeitenden rund um die Personaladministration
Kontakt mit Sozialversicherungen bezüglich Familienzulagen, EO/MSE und BVG
Prüfung und Bearbeitung des Zeit- und Absenzenmanagements (Polypoint)
Abwicklung von KTG-/UVG-Meldungen und Sozialversicherungen (via UKA)
Super User Funktion für Organisations-Management
Mitarbeit bei HR Projekten

Ihr Profil

Abgeschlossene Kaufmännische Grundausbildung
Spezifische HR-Weiterbildung (z.B. HR-Fachfrau/-mann)
mehrjährige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung ist Voraussetzung
2-3 Jahre Führungserfahrung
Anwenderkenntnisse in SAP SuccessFactors, Polypoint und UKA von Vorteil
Versierte Kenntnisse der MS-Office Produkte
Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikation in Deutsch, weitere Landessprachen von Vorteil

Wir suchen eine verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit einer selbständigen, strukturierten und exakten Arbeitsweise. Sie verfügen über eine hohe Sozialkompetenz und haben ein ausgeprägtes Qualitäts- und Dienstleistungsbewusstsein. Zudem arbeiten Sie gerne im Team, schätzen einen regelmässigen Austausch und unterstützen Ihre Mitarbeitenden und Arbeitskolleg*innen. Veränderungen gehen Sie mit Neugierde und Offenheit an und sind bereit, Neues zu lernen. Sie sind eine von zwei Teamleitungen, die direkt der Leitung HR Service Center unterstellt sind.

Was wir bieten

Abwechslungsreiche und sinnvolle Tätigkeit in einem stark wachsenden Unternehmen
Eine Funktion mit viel Gestaltungsspielraum
Ein hochmotiviertes Team
Flexible Arbeitszeiten (Jahresarbeitszeit) mit der Möglichkeit auf Homeoffice
6 Wochen Ferien mit Kadervertrag
Diverse Vergünstigungen (Sunrise, Fitness, Verpflegung vor Ort, Versicherungs-Rabatte etc.)

Tragen Sie gerne Verantwortung und wollen Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln? Unser Team freut sich auf tatkräftige Mitgestalter*innen. Erkennen Sie sich? So freuen wir uns, Sie persönlich kennenzulernen!

Firma: Tertianum AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Dübendorf (ZH)

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Publikationsdatum: 19.04.2024

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