Teamleiter/-in ICT Operations in Degersheim
Job Informationen
Arbeitsort: Degersheim Pensum: Vollzeit Aufgaben: Leitung unseres kleinen IT Operations, Business Applications und Support Teams Weiterentwicklung und Betrieb unserer IT-Infrastruktur, primär bestehend aus Microsoft Windows Servern, VMware, Veeam, Fortinet Komponenten und Endgeräte Administration und Projektmitarbeit im Microsoft Windows/Office 365/Exchange Online/Intune Umfeld Betrieb, Unterhalt und die Weiterentwicklung der Business Applications Problemlösung und Störungsbeseitigung im Hard- und Softwarebereich Beratung und Schulung von unseren Mitarbeitenden bei Anliegen im Zusammenhang mit mobilen Endgeräten, Microsoft Office und Unternehmensanwendungen Profil: Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker EFZ, ICT Supporter SIZ oder gleichwertiges Profil Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Rechenzentrumsbetrieb oder umfassenden IT Support Sehr gute Windows-Kenntnisse und gute Kenntnisse in Microsoft Cloud Technologien (Azure AD Connect, O365, Exchange Online, Microsoft Teams) und/oder Clientmanagement mit Hilfe von Intune Erfahrungen mit VMware, Veeam und Fortinet Erfahrungen mit ERP Systemen, optimalerweise mit Abacus Fähigkeit und Bereitschaft zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten Ausgeprägte analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen (f/i) von Vorteil
Benötigte Skills
Deutsch
Englisch
Windows 10
Azure
Windows 11
ERP
Schulung
Support
CLOUD
VMware
LAN
ABACUS
SIZ - Schweizerisches Informatik-Zertifikat
Active Directory
Exchange
Informatiker EFZ
Job Details
Job Status Aktiv
Pensum Vollzeit
Region: Sankt Gallen
PLZ: 9113
Aktiv bis: 2026-02-10
Firma: myitjob GmbH
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Degersheim (SG)