Teamleiter/-in ICT Operations in Degersheim

Job Informationen

Arbeitsort: Degersheim Pensum: Vollzeit Aufgaben: Leitung unseres kleinen IT Operations, Business Applications und Support Teams Weiterentwicklung und Betrieb unserer IT-Infrastruktur, primär bestehend aus Microsoft Windows Servern, VMware, Veeam, Fortinet Komponenten und Endgeräte Administration und Projektmitarbeit im Microsoft Windows/Office 365/Exchange Online/Intune Umfeld Betrieb, Unterhalt und die Weiterentwicklung der Business Applications Problemlösung und Störungsbeseitigung im Hard- und Softwarebereich Beratung und Schulung von unseren Mitarbeitenden bei Anliegen im Zusammenhang mit mobilen Endgeräten, Microsoft Office und Unternehmensanwendungen Profil: Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker EFZ, ICT Supporter SIZ oder gleichwertiges Profil Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Rechenzentrumsbetrieb oder umfassenden IT Support Sehr gute Windows-Kenntnisse und gute Kenntnisse in Microsoft Cloud Technologien (Azure AD Connect, O365, Exchange Online, Microsoft Teams) und/oder Clientmanagement mit Hilfe von Intune Erfahrungen mit VMware, Veeam und Fortinet Erfahrungen mit ERP Systemen, optimalerweise mit Abacus Fähigkeit und Bereitschaft zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten Ausgeprägte analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen (f/i) von Vorteil

Benötigte Skills

Deutsch
Englisch
Windows 10
Azure
Windows 11
ERP
Schulung
Support
CLOUD
VMware
LAN
ABACUS
SIZ - Schweizerisches Informatik-Zertifikat
Active Directory
Exchange
Informatiker EFZ

Job Details

Job Status Aktiv

Pensum Vollzeit
Region: Sankt Gallen
PLZ: 9113
Aktiv bis: 2026-02-10

Firma: myitjob GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Degersheim (SG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 24.12.2025

powered by: workpool.jobs