Teamleiter:in ICT System Engineering & Infrastrukturprojekte (m/w/d)

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Unser Partner ist ein kompetenzführendes IT-Beratungs-, Dienstleistungs- und Lösungsunternehmen für IT-Infrastrukturen. Mit mehreren Standorten in der Schweiz - Zürich, Basel und St. Gallen ist er regional verankert und erkennt die zukunftsfähigen IT Technologien seit über 10 Jahren.

Als Spezialist im Storage und Virtualisierungsbereich berät sie Kunden aus verschiedenen Branchen auf dem Weg zum Software-Defined Data Center. Mit umfassenden IT-Services, wie Support, Help Desk, Managed Services, Outsourcing und Outtasking bietet unser Partner seinen Kunden höchste Servicequalität und vertrauensvolle Beratung. Die eigenentwickelte Desktop Lösung, bei der Hardware, Benutzer und Applikationen vom Betriebssystem "losgelöst" werden, bietet höchste Flexibilität und Benutzerakzeptanz.

Verantwortung:

Teamführung & Entwicklung: Leitung eines Teams von ICT System Engineers, inkl. Coaching, Wissensförderung und Feedbackgespräche

Kundenkommunikation: Enge Zusammenarbeit mit Kunden und internen Stellen, Fokus auf nachhaltige Beziehungen

Dokumentation: Sicherstellung aktueller technischer Dokumentationen und Einhaltung interner Standards

Technische Projektleitung: Verantwortung für Kundenprojekte im Infrastruktur-Bereich - von Analyse bis Umsetzung

Architektur & Lösungen: Mitgestaltung und Standardisierung moderner ICT-Infrastrukturen (Virtualisierung, Storage, Backup)

Ressourcenplanung: Effiziente Einsatzplanung im Team für Projekte, Betrieb und Support

Qualität & Betrieb: Überwachung der Servicequalität, Einhaltung von SLAs, Initiieren von Optimierungen

Qualifikationen:

Führungserfahrung: Leitung technischer Teams oder Erfahrung als Senior Engineer mit Teilverantwortung

Ausbildung: Informatik-Grundausbildung mit Weiterbildung auf Stufe HF/FH/Uni

Technisches Know-how: Fundierte Kenntnisse in VMware, Storage (DELL, HPE), Backup-Lösungen, Windows-Systeme

Projektmanagement: Erfahrung in ICT-Projekten, idealerweise mit Zertifikaten (ITIL, PRINCE2, PMP)

Sprachen: Sehr gutes Deutsch, gutes Englisch

Benefits:

Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Offene Unternehmenskultur
Eingespieltes und dynamisches Team
Flache Hierarchien

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Winterthur

Kontakt
Ella Moerland,
+41443852882
Rocken®

Winterthur

Key information

Publication date:19 September 2025

Workload:100%

Contract type:Permanent position

Language:German (Fluent)

Place of work:Winterthur

Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Winterthur (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 20.09.2025

powered by: workpool.jobs