Teamleiter:in (80-100 %) in Schlieren

Im Auftrag unseres Kunden Econetta suchen wir eine:n Teamleiter:in (80-100 %)

Econetta ist ein führendes Schweizer Umweltberatungsunternehmen. Wir untersuchen Boden, Wasser, Luft und Bauten auf Schadstoffe, erstellen umwelttechnische Bewertungen von Standorten und begleiten Sanierungen. Zusätzlich führen wir ökotoxikologische Abklärungen durch und unterstützen unsere Kunden bei der Entwicklung neuer nachhaltiger Produkte.

Du möchtest ein Team führen, Prozesse weiterentwickeln und gemeinsam sichtbare Resultate erzielen? Dann bist du bei uns richtig. Als

Teamleiter:in (80-100 %)

übernimmst du die organisatorische Verantwortung für ein Team von 5–7 Mitarbeitenden und stellst sicher, dass Abläufe, Ressourcen und Zusammenarbeit effizient funktionieren. Zusätzlich arbeitest du regelmässig in Projekten mit und übernimmst die Leitung ausgewählter Projekte.

Aufgaben

Organisatorische Leitung & operative Steuerung des Teams
Ressourcen- und Einsatz-, Kapazitätsplanung sowie Teamentwicklung
Sicherstellen effizienter Abläufe im Tagesgeschäft
Koordination zwischen Team, Schnittstellen & externen Partnern
Unterstützung bei der Einarbeitung neuer Mitarbeitenden
Durchführung von Mitarbeiter-, Feedback-, und Entwicklungsgesprächen
Monitoring relevanter Kennzahlen & Umsetzung von Prozessoptimierungen
Förderung einer wertschätzenden, motivierten Arbeitsatmosphäre
Mitarbeit in Projekten, sowie Leitung ausgewählter strategischer und komplexer Grossprojekte im Bereich

Qualifikation

Abgeschlossene Ausbildung mit FH-Abschluss oder Studium
3 - 4 Jahre direkte Führungserfahrung in einer organisatorischen oder operativen Rolle
4-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Altlasten / Umweltchemie
Erfahrung in der Koordination von Abläufen oder Leitung kleiner bis mittelgrosser Teams
Projekterfahrung (Leitung wie auch Mitarbeit) – idealerweise in komplexen Kontexten
Sehr gute MS Office-Kenntnisse und gängigen Tools
Hohe Sozial- & Führungskompetenz
Unternehmerisches Denken, Entscheidungsfreude, und Verantwortungsbewusstsein
Strukturierte, lösungsorientierte & selbständige Arbeitsweise
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Kommunikationsstärk, Teamorientierung & Empathie

Benefits

Verantwortung in einer operativen Leitungsfunktion mit Gestaltungsspielraum
Teil des Bereichsführungsteam
Mitarbeit und Verantwortung für anspruchsvolle, spannende und innovative Projekte
Modernes Arbeitsumfeld & flexible Arbeitsbedingungen
Individuelle Weiterentwicklung und Weiterbildungsmöglichkeiten
Kollegiale, wertschätzende Unternehmenskultur

Bitte stelle uns mit deinem Lebenslauf auch deine Zeugnisse und Diplome zu. Herzlichen Dank vorab!
Beratung, Consulting

Schlieren

VollzeitArt der Beschäftigung: Vollzeit

111.000 CHF – 133.500 CHF (von XING geschätzt)
Vor Ort
Zu den Ersten gehören

Passt der Job zu Dir?

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Firma: Two.jobs GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Schlieren (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 09.12.2025

powered by: workpool.jobs