Teamleiter:in Infrastrukturmanagement / Facility Management (100%)

Im Auftrag eines etablierten Produktionsunternehmens mit hohen Anforderungen an Verfügbarkeit, Sicherheit und Qualität suchen wir eine bodenständige, praxisorientierte Führungspersönlichkeit als Teamleiter:in Infrastrukturmanagement.

In dieser Funktion stehen der reibungslose Betrieb, die aktive Mitarbeit im Alltag sowie die Führung eines operativen Facility Management-Teams klar im Vordergrund.

Teamleiter:in Infrastrukturmanagement / Facility Management (100%)

Ihre Aufgaben

Fachliche und personelle Führung des Teams Infrastruktur / Facility Management

Aktive Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft (ausgeprägte Hands-on-Funktion)

Sicherstellung des zuverlässigen Betriebs von:

Gebäuden und gebäudetechnischen Anlagen

Rein- und Sauberräumen

Aussenanlagen, Arealen und Fahrzeugen

Organisation, Koordination und teilweise Durchführung von:

Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten

Störungsbehebungen und Reparaturen

Reinigungs-, Entsorgungs-, Winter- und Pikettdiensten

Betreuung und Koordination externer Dienstleister und Handwerksbetriebe

Enge Zusammenarbeit mit der Produktion und weiteren internen Anspruchsgruppen

Mitwirkung in grösseren Projekten (z. B. Umbauten, Erweiterungen, Optimierungen)

Selbständige Leitung von kleineren Projekten oder Teilprojekten

Sicherstellung der Einhaltung von Sicherheits-, Qualitäts- und Umweltvorgaben

Pflege der Dokumentation sowie Nutzung digitaler Tools im Facility Management

Ihr Profil

Abgeschlossene technische, handwerkliche oder betriebliche Grundausbildung (EFZ)

Weiterbildung im Bereich Facility Management, Gebäudetechnik oder Betriebsunterhalt von Vorteil, aber nicht zwingend

Zwingend: Führungserfahrung im technischen Gebäudemanagement eines Produktionsbetriebs

Mehrjährige praktische Erfahrung im Betrieb und Unterhalt von Gebäuden und technischen Anlagen

Erfahrung in der Mitarbeit an Projekten; Leitung kleinerer Projekte oder Teilprojekte von Vorteil

Hands-on-Mentalität, Zuverlässigkeit und lösungsorientiertes Denken

Strukturierte Arbeitsweise, Organisationsgeschick und Verantwortungsbewusstsein

Sicherer Umgang mit digitalen Tools und FM-Systemen

Sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil

Bereitschaft für Pikett- und Bereitschaftsdienste

Das erwartet Sie

Eine operative Führungsfunktion mit klarer Nähe zum Tagesgeschäft

Ein vielseitiger Arbeitsalltag mit sichtbarem Einfluss auf den Betrieb

Kurze Entscheidungswege und direkte Zusammenarbeit mit Produktion und Technik

Ein stabiles industrielles Umfeld mit moderner Infrastruktur

Attraktive Anstellungsbedingungen und langfristige Perspektiven

Kontakt

Diese Suche wird exklusiv im Mandat der swisselect ag, Member der SRS Group, durchgeführt. Daniel Burkhalter freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und steht Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung unter daniel.burkhalter@swisselect.ch oder +41 79 456 1737.

Kontakt

Daniel Burkhalter

Executive Search Expert

+41 31 388 1812

daniel.burkhalter@swisselect.ch

Website
19.12.2025 100% Festanstellung

Firma: Swisselect SA

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Luzern (LU)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 19.12.2025

powered by: workpool.jobs