Teamleiter:in IT ServiceDesk (m/w/d) in Zürich
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Verantwortung:
Rekrutierung, Einarbeitung und fachliche Weiterentwicklung der Mitarbeitenden im technischen Support
Durchführung von Teammeetings und Mitarbeitergesprächen zur Förderung offener Kommunikation
Planung, Steuerung und Überwachung von IT-ServiceDesk-Projekten, einschliesslich Zielsetzung, Zeitplanung und Ressourcenzuweisung
Sicherstellung der Funktionsfähigkeit und Effizienz von IT-Infrastruktur, Applikationen, Hardware, Software und Sicherheitssystemen
Schnittstellenmanagement zu anderen Abteilungen und Kommunikation von IT-Initiativen
Schnelle Reaktion auf IT-Probleme, Bereitstellung von technischem Support und Wissenstransfer im Team
Beobachtung technologischer Entwicklungen und Identifizierung von Effizienzsteigerungspotenzialen
Qualifikationen:
Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Erfahrung im IT-ServiceDesk
Nachweisliche Führungserfahrung in IT-Teams und Projektmanagement
Fundiertes technisches Know-how (Active Directory, Exchange, Usermanagement, Citrix, Microsoft Entra ID, PowerShell)
Sehr gute Deutschkenntnisse; Französisch- oder Italienischkenntnisse von Vorteil
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Teamleiter:in IT ServiceDesk (m/w/d)
Internet, IT
Zürich
VollzeitArt der Beschäftigung: Vollzeit
74.000 CHF – 95.500 CHF (von XING geschätzt)
Hybrid
Zu den Ersten gehören
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Informatik und Telekommunikation, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)