Teamleiter:in IT ServiceDesk (m/w/d) in Zürich

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Verantwortung:

Rekrutierung, Einarbeitung und fachliche Weiterentwicklung der Mitarbeitenden im technischen Support

Durchführung von Teammeetings und Mitarbeitergesprächen zur Förderung offener Kommunikation

Planung, Steuerung und Überwachung von IT-ServiceDesk-Projekten, einschliesslich Zielsetzung, Zeitplanung und Ressourcenzuweisung

Sicherstellung der Funktionsfähigkeit und Effizienz von IT-Infrastruktur, Applikationen, Hardware, Software und Sicherheitssystemen

Schnittstellenmanagement zu anderen Abteilungen und Kommunikation von IT-Initiativen

Schnelle Reaktion auf IT-Probleme, Bereitstellung von technischem Support und Wissenstransfer im Team

Beobachtung technologischer Entwicklungen und Identifizierung von Effizienzsteigerungspotenzialen

Qualifikationen:

Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation

Mehrjährige Erfahrung im IT-ServiceDesk

Nachweisliche Führungserfahrung in IT-Teams und Projektmanagement

Fundiertes technisches Know-how (Active Directory, Exchange, Usermanagement, Citrix, Microsoft Entra ID, PowerShell)

Sehr gute Deutschkenntnisse; Französisch- oder Italienischkenntnisse von Vorteil

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Teamleiter:in IT ServiceDesk (m/w/d)

Internet, IT

Zürich

VollzeitArt der Beschäftigung: Vollzeit

74.000 CHF – 95.500 CHF (von XING geschätzt)
Hybrid
Zu den Ersten gehören

Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 11.12.2025

powered by: workpool.jobs