Teamleiter:in IT-Servicedesk - Verantwortung & Weiterentwicklung (m/w/d)
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Lohn - CHF105'000 - 115'000
ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.
Unser Partner entwickelt seit über 20 Jahren intelligente Lösungen für komplexe Projekte im IT-Bereich. Dabei stehen Cloud Plattformen und Workplace Lösungen im Fokus. Mit grosser Leidenschaft, hohem Engagement und langjähriger Erfahrung erzielt unser Partner Ergebnisse in hervorragender Qualität.
Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!
Rolle:
Als Teamleitung im IT-Servicedesk übernimmst du die fachliche und organisatorische Führung eines eingespielten Support-Teams. Du sorgst für reibungslose Abläufe, entwickelst Prozesse weiter und trägst massgeblich zur hohen Servicequalität bei. Optional betreust du als Berufsbildner:in die nächste Generation an IT-Fachkräften.
Verantwortung:
Führung und Entwicklung des IT-Servicedesk-Teams
Sicherstellung des 1st- und 2nd-Level-Supports nach definierten SLAs
Optimierung von Supportprozessen und Eskalationswegen
Koordination der Ticketbearbeitung und Ressourcenplanung
Optional: Betreuung und Begleitung von Lernenden in der Informatik
Qualifikationen:
Abgeschlossene Informatikausbildung (EFZ, HF, FH)
Erfahrung im IT-Support und in der Teamleitung
Kenntnisse in Microsoft-Umgebungen, ITSM-Tools und Ticketing-Systemen
Kommunikationsstärke und hohe Kundenorientierung
Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise
Tech-Stack:
Windows 10/11, Microsoft 365, Active Directory
ITSM-Systeme (z. B. Jira, ServiceNow, Topdesk)
Mobile Device Management (z. B. Intune)
Remote Support Tools (z. B. TeamViewer, AnyDesk)
Drucker-, Netzwerk- und Peripherieverwaltung
Benefits:
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Bern
Kontakt
Vera-Lucia Bösch,
+41443852142
Contact
Rocken®
Rocken®
Key information
Publication date:22 July 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position
Salary:CHF 105 000 - 115 000 /year
Language:German (Fluent)
Place of work:Bern
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Informatik und Telekommunikation, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Bern (BE)